Weltall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltall

f23f391479661b9781558e87563423b6.jpg
25.02.2021 01:13

Rote Wüste in HD Rover schickt Panoramabild vom Mars

Wer sich einen genaueren Eindruck vom Planeten Mars machen will, findet auf der Seite der NASA jetzt ein detailliertes Panoramafoto, das aus 142 Einzelbildern zusammengesetzt wurde. Es zeigt die Umgebung des Rovers "Perseverance".

230110458.jpg
21.02.2021 14:57

Ihr Weg ins Weltall Randall will "Die Astronautin" werden

Suzanna Randall will dahin, wohin es noch keine deutsche Frau bisher geschafft hat: ins Weltall. Aber Corona hat auch ihre Pläne auf den Kopf gestellt - die Mission zur Raumstation ISS ist erstmal auf Eis gelegt. Doch der Lockdown kann auch bei der Vorbereitung auf den ISS-Aufenthalt helfen, sagt die Astrophysikerin.

PIA23720.png
20.02.2021 20:45

Vor historischem Erstflug Helikopter sendet Lebenszeichen vom Mars

Er soll Weltraum-Geschichte schreiben: Ein kleiner Hubschrauber, der mit dem Nasa-Rover "Perseverance" auf dem Mars gelandet ist, soll den ersten Flug auf einem fremden Planeten vollführen. Jetzt sendet "Ingenuity" ein erstes Lebenszeichen zur Erde. Doch eine wichtige Hürde muss er noch meistern.

afde0c3280d238f2fd6522c31b216e0c.jpg
18.02.2021 21:47

Hochriskantes Manöver Nasa-Rover gelingt Landung auf dem Mars

Im Juli 2020 startet der Nasa-Rover "Perseverance" vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral zu seiner Mission ins All. Sechs Monate später landet er nun auf dem Mars. Das Manöver mit dem Milliarden-teuren High-Tech-Gerät gilt als hoch riskant - doch es gelingt.

0dcfc03843c95f853f564b72fbe4b93c.jpg
11.02.2021 15:08

Womöglich Hinweise auf Leben Wasserdampf auf dem Mars entdeckt

Britische Wissenschaftler kommen der Beantwortung der Frage, ob es einmal Leben auf dem Mars gab, einen Schritt näher. Wasservorkommen auf dem roten Planeten wurden zwar in der Vergangenheit schon nachgewiesen, aber noch nicht in der Atmosphäre.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.