Weltraumtourismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltraumtourismus

Die Falcon-9-Rakete von SpaceX vor ihrem Start in Cape Canaveral.
22.05.2012 15:56

Privat in den Weltraum All letzte Grenze für Mega-Reiche

Die private Raumfahrt ist inzwischen eine Spielwiese der Superreichen: Der private Raumtransporter "Dragon" ist erfolgreich vom US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral gestartet. Ein Vorbote auf den Weltraumtourismus mit astronomischen Kosten?

Branson (Mitte) seilt sich mit Akrobaten vom neuen Hangar ab.
18.10.2011 09:25

Erster kommerzieller Weltraumbahnhof Branson weiht "Spaceport" ein

Wer schon immer mal ins Weltall wollte und über die nötigen Mittel verfügt, kann sich seinen Traum vielleicht schon bald erfüllen. Der britische Unternehmer Richard Branson hat den nächsten Schritt in Richtung Weltraumtourismus getan und den weltweit ersten kommerziell genutzten Weltraumbahnhof eingeweiht.

Das "SpaceShipTwo" mit Namen "VSS Enterprise" hat Platz für zwei Piloten und sechs Passagiere.
11.10.2010 07:18

Touristenflüge mit "SpaceShipTwo" Bemannter Testflug erfolgreich

Das Zeitalter des regulären, kommerziellen Weltraumtourismus rückt näher: Das in den USA beheimatete Shuttle "SpaceShipTwo" hat jetzt einen wichtigen Testflug erfolgreich absolviert. Es soll spätestens 2012 erste Weltraumtouristen auf Stippvisiten ins All bringen.

16.07.2008 16:38

Weltraumtourismus ab 2009 Branson stellt Rakete vor

Der Weltraumtourismus kommt in Schwung. Der britische Unternehmer Richard Branson hat das Trägerflugzeug und die Rakete vorgestellt, mit denen Passagiere ab 2009 ins All starten können - für 135.000 Euro.

22.11.2007 08:17

Weltraumtourismus Erster Privatflug zum Mond

Fünf Privattrips ins Weltall hat Eric Anderson bereits organisiert, jetzt steht seine Firma vor dem nächsten Coup. "Bald wird der erste Tourist den Mond umrunden", verkündet er. Die Zusage der russischen Raumfahrtbehörde FSA habe er bereits, die Unterschrift des ersten Mond-Touristen sei nur noch Formsache, sagt Anderson.

  • 1
  • 2