Werften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werften

384734294.jpg
17.11.2022 07:05

Aufatmen in Wismarer Werft Disney kauft Kreuzfahrtschiff "Global Dream"

Es sollte das nach Passagierzahl weltgrößte Kreuzfahrtschiff werden. Doch mitten im Bau bricht die Corona-Pandemie aus. In der Folge geraten sowohl die Werft als auch der Auftraggeber in Schieflage. Nach langer Hängepartie steht jetzt fest: Die fast fertiggestellte "Global Dream" wird nicht verschrottet.

315665663.jpg
16.11.2022 19:09

Insider berichtet Disney kauft Wismarer Kreuzfahrtschiff

Eine Kreuzfahrt mit Donald Duck und Micky Maus? Walt Disney hat das schon längst Realität werden lassen. Offenbar vergrößert der US-Konzern nun seine Flotte und kauft ein unfertiges Schiff der insolventen MV Werften aus Mecklenburg-Vorpommern.

imago0160847198h.jpg
21.06.2022 14:32

Aus der Werft zum Abwracken Rekord-Kreuzfahrtschiff wird verschrottet

Die "Global Dream" und ihr Schwesterschiff "Global Dream 2" aus den MV Werften sollten neue Maßstäbe in der Kreuzfahrtbranche setzen. Mindestens eine von ihnen wird wohl aus der Werft direkt zum Abwracken gebracht. Statt Kreuzfahrtriesen sollen am Standort bald Kriegsschiffe gebaut werden.

267245353.jpg
14.05.2022 01:37

Deutschen Champion formen Thyssenkrupp Marine Systems will MV Werft Wismar

Der Bauer militärischer Schiffe, Thyssenkrupp Marine Systems, sagt eine Bereinigung des Werftenmarktes in Europa voraus. Dabei strebt das Unternehmen eine führende Rolle an. Mit Blick auf die anstehenden Bundeswehr-Milliarden richtet der Konzern seinen Blick auf weitere Kapazitäten und blickt konkret in den Nordosten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen