Wien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wien

129700875.jpg
14.02.2020 13:57

Ganz schön muti(g) Lugner findet doch noch Opernball-Gast

Das war knapp. Schließlich steigt der Wiener Opernball bereits am kommenden Donnerstag. Doch kurz vor Toresschluss gelingt es Richard Lugner, noch eine Begleiterin aus dem Hut zu zaubern. Vorausgegangen war ein heilloses Durcheinander bei der Suche nach seinem diesjährigen Gast.

0ae208f06cfc44795bc835d1cd5e1e7f.jpg
29.01.2020 11:17

Kein Hollywoodstar Mit ihr geht Lugner auf die Opernball-Piste

Alle Jahre wieder findet in Wien der Opernball statt. Und alle Jahre wieder interessiert dabei eigentlich nur eins: Welcher Promi lässt sich diesmal für ein sattes Honorar in die Loge von Ex-Baulöwe Richard Lugner lotsen? Nun ist die Katze aus dem Sack.

43b21cb0e451984176238225d60f97f7.jpg
19.01.2020 17:29

Wien - Frankfurt - Brüssel ÖBB weihen neue Nachtzug-Strecke ein

Während in Deutschland noch diskutiert wird, den Nachtzugverkehr wieder auszuweiten, fahren die Österreichischen Bundesbahnen nun auch von Wien nach Brüssel. Auf der ersten Fahrt sind einige EU-Politiker mit dabei. Aber auch Fahrgäste in deutschen Städten können zusteigen.

imago95640028h.jpg
05.01.2020 03:51

"Alle Hebel in Bewegung setzen" Maas kündigt Gespräche mit Iran an

Während die USA und der Iran mit den Säbeln rasseln, versuchen europäische Staaten eine diplomatische Lösung zu finden. Außenminister Maas will dazu schnellstmöglich mit Teheran sprechen. Österreichs zukünftiger Kanzler denkt bereits an einen Krisengipfel in Wien.

402c7acdfc6023c0ba7c21601c2360ac.jpg
01.01.2020 17:09

Überraschung bei Neujahrskonzert Dirigent Nelsons zückt die Trompete

Es war sein Debüt - und es darf getrost als äußerst gelungen bezeichnet werden. Der Lette Nelsons dirigiert die Wiener Philharmoniker beim traditionellen Neujahrskonzert. Mit seiner Vorstellung dürfte er sich für eine Neuauflage empfohlen haben - auch wegen einer geschickten Pointe.