Wien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wien

Die Kommissare "Moritz und Bibi (r.) ernähren sich in den 'Tatort'-Folgen so gut wie gar nicht", fällt Adele Neuhaus auf.
03.04.2022 21:58

"Tatort" aus Wien Immer geht es um die Wurst

Mit dem österreichischen Saisonauftakt "Alles was Recht ist" finden Moritz Eisner und Bibi Fellner nach zuletzt etwas diffusen Fällen wieder zurück in die Spur. Dabei greifen sie auf eine Tradition zurück, die man auch in Köln kennt: Feierabend an der Imbissbude. Was ist nur dran an der Wurst? Von Ingo Scheel

275380210.jpg
05.03.2022 15:16

Iran kündigt Zusammenarbeit an Russland droht mit Veto bei Atomabkommen

Nach monatelangen Verhandlungen rückt eine Einigung bei den Wiener Atomverhandlungen in greifbare Nähe. Der Iran macht einen wichtigen Schritt auf die Atomenergiebehörde zu und zeigt sich kooperationsbereit. Doch aufgrund der westlichen Sanktionen stellt Moskau nun ein mögliches Abkommen infrage.

imago1010216063h.jpg
01.03.2022 08:57

"Es war sehr dramatisch" Gegner rettet Ex-Leipziger wohl das Leben

In einem Spiel der österreichischen Bundesliga kommt es zu einem dramatischen Zwischenfall: In den Schlussminuten des Spiels zwischen Austria Wien und dem Wolfsberger AC geht es in den Schlussminuten um Leben und Tod. Dass die Sache glimpflich ausgeht, ist wohl einem Spieler zu verdanken.

110177860 (1).jpg
10.02.2022 14:42

Sarah Wiener über Kunstfleisch "Für mich ist dieser Trend das Grauen 4.0"

Fleisch essen, ohne Fleisch zu essen - damit liebäugeln viele Menschen. Sarah Wiener hält diesen Trend dagegen für fürchterlich. Denn was im Labor teilweise passiere, sei teilweise "bestialisch und widerlich", erzählt die frühere Köchin, die inzwischen für die Grünen im Europaparlament sitzt, bei ntv.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen