Wien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wien

Ein Verkehrsschild weist auf der Autobahn 8 in Richtung Österreich auf die Maut hin. Foto: Matthias Balk/dpa/Archivbild
12.11.2019 20:43

Verkehrsstreit um Tirol Österreich macht Schritt auf Bayern zu

Zwischen den politischen Spitzen im österreichischen Bundesland Tirol und dem deutschen Freistaat Bayern schwelt seit Jahren ein Verkehrsstreit. Nun schaltet sich der Nationalrat in Wien mit einem versöhnlichen Vorstoß ein. Doch es droht neuer Ungemach.

imago63715317h.jpg
10.11.2019 08:42

Auftakt zur Walzer-Saison Wien dreht wieder durch

Alles Walzer, heißt es wieder in Österreichs Hauptstadt. Wer was auf sich hält, hat seinen Ball. Und weil ziemlich viele etwas auf sich halten, sind es Hunderte Veranstaltungen. Für die Metropole ist es ein Millionen-Geschäft. Und in den Tanzschulen geht es längst um mehr als die richtige Linksdrehung.

NEU-Header-LOGO2.jpg
08.11.2019 14:20

Österreich verfällt dem Voodoo Beine zusammen in Wiens U-Bahnen!

Während sich Kanzler Kurz in Trippelschritten einer ungewöhnlichen Regierungskoalition für Österreich nähert, beschwört Voodoo Jürgens den Schmäh der Wiener Kneipen. Derweil handeln sich die Wiener Linien mit einer Kampagne gegen das umstrittene "Manspreading" viel Kritik ein.

NEU-Header-LOGO2.jpg
25.10.2019 15:40

Tirol sperrt Straßen für Piefkes Die Straches werden wild

Weil Kurz und die Grünen sich noch immer in Sondierungsrunden beschnuppern, beschäftigt sich unser Autor in "Jetzt ist schon wieder was passiert" mit anderen Dingen - zum Beispiel mit einem "noch tieferen Tiefpunkt" (Copyright Rudi Völler) in der Saga FPÖ vs. die Straches.

NEU-Header-LOGO2.jpg
18.10.2019 12:45

Baba, Raucherparadies! Handke zuckt aus, die Zigarette verschwindet

"Josef, der Österreicher" ist momentan ein Riesenthema in Österreich - unser Autor beschäftigt sich in seinem Newsletter "Jetzt ist schon wieder was passiert" aber lieber mit dem endgültigen Aus der Zigarette im Wirtshaus und einem gar nicht nobelpreisverdächtigen Ausraster.