Wladimir Putin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wladimir Putin

Themenseite: Wladimir Putin

AP

133154607.jpg
11.07.2020 06:21

Umweltkatastrophen in Norilsk "Putin ist verbal etwas ausgerutscht"

Innerhalb von nur einem Monat erschüttern zwei Umweltskandale Norilsk. Schuld hat in beiden Fällen Nornickel, der weltgrößte Nickelproduzent, der großen Einfluss in der Stadt hat: "Es arbeiten vor allem ehemalige Manager in der Stadtverwaltung", sagt Arktis-Expertin Dorothea Wehrmann zu ntv.de.

Wladimir Putin - der ewige Präsident?
02.07.2020 00:50

Russen wollen Verfassungsreform Putin kann bis 2036 Präsident bleiben

Erwartungsgemäß stimmt eine große Mehrheit der Russen für eine neue Verfassung und ermöglicht es Kremlchef Putin, an der Macht zu bleiben. Wahlbeobachter kritisieren allerdings: Die Menschen seien zur Stimmabgabe gedrängt und das Wahlgeheimnis oft nicht gewahrt worden.

4bd87709449aa8d879405166aa392919.jpg
01.07.2020 18:26

Präsident bis 2036 im Amt? Haushoher Sieg für Putin bei Referendum

Ganz überraschend ist es nicht - beim Referendum über eine Verfassungsänderung inklusive Verlängerung der Amtszeit des russischen Präsidenten deutet sich ein Sieg für Putin an. Ersten Ergebnissen zufolge stimmen 73 Prozent für ihn. Es gibt aber Kritik wegen Unregelmäßigkeiten.

Afghanistan US-Soldaten tot Talibaan Russland.JPG
27.06.2020 21:23

Trump soll's gewusst haben Bot Russland Taliban Geld für Attentate?

Die "New York Times" berichtet, dass russische Agenten den Taliban Kopfgeld für Anschläge auf US-Truppen in Afghanistan geboten haben sollen, während die USA mit den Islamisten Friedensgespräche führten. Präsident Trump sei im März informiert worden, habe bislang aber nicht regiert.

133115333.jpg
25.06.2020 14:52

Aufregung in Moskau US-Botschaft polarisiert mit Gay-Pride-Fahne

In Russland ist es untersagt, vor Kindern gleichgeschlechtliche Liebe zu zeigen. Putin betont, dass es in Russland niemals die Ehe für Alle geben werde. Trotzdem hängt im Gay-Pride-Monat plötzlich eine Regenbogenflagge an der US-Botschaft in Moskau.

133323514.jpg
25.06.2020 09:28

Machterhalt um jeden Preis Putin will weitere 16 Jahre

Wladimir Putin möchte sich als ewiger Präsident Russlands etablieren. Damit er seinen Posten im Kreml nicht aufgeben muss, soll eine geänderte Verfassung her. So wären noch einige Amtszeiten drin für ihn. Die Russen dürfen zwar abstimmen, doch Kritiker glauben nicht an eine faire Wahl.

2018-12-27T020315Z_568754067_RC130B898000_RTRMADP_3_USA-TRUMP.JPG
24.06.2020 09:42

Brief gegen Truppenabzug Republikaner appellieren an Trump

Sie sehen die "Nationale Sicherheit der USA" in Gefahr: Mehrere Republikaner schreiben einen eindringlichen Brief an US-Präsident Trump und bitten ihn, den angekündigten Truppenabzug aus Deutschland noch einmal zu überdenken. Sie warnen, der Schritt könnte am Ende dem Falschen nutzen.

"Ich schließe die Möglichkeit nicht aus zu kandidieren, wenn es die Verfassung möglich macht. Schauen wir mal", sagt Kremlchef Wladimir Putin.
21.06.2020 15:52

Wiederwahl 2024? Putin kann sich weitere Amtszeit vorstellen

Ein Referendum im Juli könnte es möglich machen, dass in Russland der alte Präsident so heißt wie der neue - nämlich Wladimir Putin. Der 67-Jährige bestätigt nun öffentlich seine Bereitschaft, für eine weitere Amtszeit anzutreten. Das sieht er vor allem als Dienst für sein Land.