Wohnmobile

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnmobile

Themenseite: Wohnmobile
USO_7367.jpg
07.06.2022 17:19

Nicht nur fürs Wochenende Vanderer - elektrisches Kompakt-Wohnmobil

Eine Allgäuer Firma will die potenzielle Kundschaft für die emissionsfreie Reise begeistern und hat dafür den elektrischen Kleintransporter Peugeot e-Rifter in ein kompaktes Wohnmobil verwandelt. Für den Alltagsgebrauch kann der Vanderer in wenigen Minuten zu einem normalen Fünfsitzer zurückgebaut werden.

Hobby_Maxia_660WQM_Durchschuss_nach_hinten.jpg
24.05.2022 13:26

"Maxi-Van" auf Crafter-Basis Hobby will ins Premium-Segment

Der Caravan-Hersteller Hobby erweitert sein Angebot an Camper-Vans und überrascht dabei mit einem neuen Kooperationspartner. Auf Basis des VW Crafter will man mit einem "Maxia-Van" den Einstieg ins Premium-Segment wagen und stellt sich hier ganz klar gegen Mercedes und den Sprinter.

Der knapp fünf Meter lange C500 wird jetzt auch mit einem Allrad-System angeboten.
27.03.2022 09:20

Offensive gestartet Bürstner setzt auf Kompakt-Vans

Im vergangenen Jahr erst richtig in das Kompaktsegment der Wohnmobile eingestiegen, erweitert Bürstner seine Modellpalette im Sommer um eine ganze Reihe von Neuheiten auf Fiat Ducato- und Ford Transit-Basis.

Mit dem Primastar "Seaside by Dethleffs" steigt Nissan ins boomende Geschäft der Reisemobile ein.
23.02.2022 19:35

Von Dethleffs aufgemotzt Nissan Primastar kommt als Reisemobil

Die Basis für den Nissan Primastar kommt eigentlich von Renault, der Umbau, der ihn zum Reisemobil mit vier Schlafplätzen macht, kommt wiederum von Dethleffs. Am Ende ist der "Seaside by Dehtleffs" dann aber doch ein exklusives Nissan-Angebot, das sich die Japaner gut bezahlen lassen.

Der e-line I64 XL gehört zu den Topmodellen im Carthago-Programm.
20.02.2022 08:19

Carthago-Studio Chic e-line Ein Luxus-Wohnmobil als Hotelzimmer

Warum nicht mal in einem luxuriösen Reisemobil mit Hotel-Komfort übernachten? Premium-Hersteller Carthago macht es in einer Kooperation mit einer Hotelgruppe in München jetzt möglich. Statt der knapp 170.000 Euro für das Luxusgefährt zahlt man nur 140 Euro für die Nacht.

Mit dem Cara Compact Pepper, stellt Weinsberg erstmals einen Teilintegrierten auf die Basis des Mercedes Sprinter.
12.02.2022 14:41

Mit zahlreichen Extras Weinsberg Pepper-Modell noch luxuriöser

Im Weinsberg Cara Compact Pepper auf Basis des Mercedes Sprinters gibt es jetzt zahlreiche Extras, die das Reisen mit dem Wohnmobil angenehmer machen, fast für lau. Das reicht von der Markise bis zum Satelliten-TV. Und irgendwie ist das auch Corona zu verdanken.

Optisch hat der Wechsel zu Mercedes der Profila-Baureihe nicht geschadet.
18.01.2022 09:37

Aus der Not erschaffen Eura Mobil Profila - Sprinter statt Ducato

Manchmal sind es einfach äußere Umstände, die zum Wechsel zwingen. Weil der Fiat Ducato nicht lieferbar war, setzt der Reisemobil-Hertsller Eura Mobil jetzt auf den Mercedes Sprinter und präsentiert mit einem Profila-Teilintegrierten bereits die zweite Baureihe auf dessen Basis.

Noch sind die kommenden Cara-Compact-Modelle auf Mercedes-Sprinter-Basis nur als Zeichnungen zu sehen.
12.01.2022 18:16

Weinsberg Caracompact Einstiegswohnmobil fährt unter dem Stern

Bis dato wurde der Mercedes Sprinter bei den Wohnmobilherstellern als Basisfahrzeug eher im Premiumsegment eingesetzt. Die Knaus-Tabbert-Gruppe geht einen anderen Weg und setzt den Stern bei der preissensiblen Marke Weinsberg ein. Die Kundschaft dürfte das freuen.

Beim Camper wird es wohl noch etwas länger dauern bis sich die Elektromobilität durchsetzt.
07.01.2022 18:03

Muss man wirklich wollen Mercedes EQV-Camper - ein teurer Spaß

Viele rein elektrisch angetriebene Reisemobile gibt es noch nicht. Bei Mercedes ist man aber davon überzeugt, dass auch das Caravaning der Zukunft elektrisch ist und sieht sich mit dem EQV-Camper als Wegbereiter. Allerdings müssen die Käufer Enthusiasten und gut betucht sein.

Der Reisemobil-Vermieter Roadsurfer hat in nur fünf Jahren einen Traumstart hingelegt. Unterdessen wird er  zum größten Anbieter in Deutschland.
29.12.2021 19:24

Pandemie und Camper-Boom Roadsurfer - größter Reisemobil-Vermieter

Noch vor fünf Jahren war Roadsurfer ein kleines Startup, das sich ganz hinten in die Reihe der Reisemobil-Vermieter stellte. Inzwischen hat das Münchner Unternehmen seine Camper-Flotte verdoppelt, die Standorte auf vier weitere europäische Länder ausgeweitet und eine Plattform für private Stellplätze geschaffen.

Die Reisemobil-Hersteller würden gerne verkaufen, werden aber durch Lieferengpässe ausgebremst.
14.12.2021 10:16

Lieferengpässe zwingen zum Stopp Reisemobil-Boom ist in Zwangspause

Seit Jahren zeigt die Absatzkurve der Caravaning-Branche nach oben. Die größten Zuwächse verzeichnen hier die Reisemobile. Doch jetzt ist dieser Boom unterbrochen. Probleme in den Lieferketten haben zu einem Zulassungseinbruch geführt - trotz hervorragender Auftragslage.

Wenn der Großstadtamerikaner das Abenteuer in der Wildnis sucht, dann braucht er natürlich auch den entsprechenden Reisewagen.
13.12.2021 10:50

Für die Flucht aus dem Alltag US-Camper fürs echte Abenteuer

Während Ron Weaver früher große Geländewagen in VIP-Shuttles verwandelt hat, sind es heute Vans, die er zu echten Abenteuer-Campern umrüstet. Weaver lebt momentan von einem Trend, der sich um Los Angeles immer mehr ausbreitet: die Flucht aus dem Alltag in die Wildnis.

3884184.jpg
24.11.2021 09:00

Crashtest beim ADAC Wie sicher sind Wohnmobile?

Wie sicher ist ein Wohnmobil, wenn es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto kommt? Der ADAC und "ntv mobil" wollten es herausfinden und haben zusammen einen Test durchgeführt.

Äußerlich unterscheidet sich der Hobby Beachy-Van nicht von bekannten Fahrzeugen dieser Gattung.
29.09.2021 10:33

Hobby trifft Zeitgeist Beachy-Wohnwagen: einfach und preiswert

Auf dem Caravan-Salon stand der Beachy-Wohnwagen noch als Studie. Doch der Hersteller Hobby scheint den Nerv der Zeit getroffen zu haben und so wird es bereits im kommenden Jahr einen spartanischen, aber stylisch auf Strandgefühl getrimmten Beachy-Van geben. Und den auch noch zu einem vernünftigen Preis.

Der Kreos ist das Flaggschiff von Laika  und hat sich für die Saison 2022 fit gemacht.
05.09.2021 10:09

Kreos und Ecovip Laika mit neuem Wohnmobil-Luxus

Reisemobil-Hersteller Laika hat sein Flaggschiff Kreos renoviert und sich dafür prominente Hilfe ins Boot geholt. Und tatsächlich ist aus dem Acht-Meter-Teilintegrierten ein gelungenes Designerstück geworden. Wer es nicht ganz so opulent braucht, der findet im Ecovip vielleicht das Passende.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen