Wohnmobile

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnmobile

Themenseite: Wohnmobile
Sie möchten mal in einem echten Expeditionsmobil Urlaub machen? Auf den Sharing-Portalen könnten Sie so ein Sonderfahrzeug finden.
06.04.2020 21:47

Von privat, für privat Nach Corona - Urlaub mit dem Reisemobil?

Wer mit dem Wohnmobil verreisen will, muss nicht zwingend bei professionellen Anbietern vorstellig werden. Sharing-Portale erfreuen sich auch bei den Wohnmobilisten wachsender Beliebtheit. Hier ein Überblick für die Urlaubszeit nach der Corona-Krise.

Für den Marco Polo Activity ruft Mercedes einen Preis von mindestens 43.000 Euro auf.
13.03.2020 08:39

Marco Polo Activity Mercedes komplettiert Freizeit-Trio

Mit den Modellpflegemaßnahmen für den Vito wertet Mercedes auch die Einstiegsvariante Activity der Marco-Polo-Baureihe auf. MBUX gibt es zwar weiterhin nicht, aber dafür wurde das Infotainment verbessert und eine Motorvariante für ganz Eilige eingeführt.

Das Wohnmobil für Sonnenanbeter, der Apéro von Skydancer.
08.02.2020 18:55

Von Cabrio bis Zeltanhänger Ungewöhnliche Caravaning-Neuheiten

Dass im Bereich des Caravaning so einiges angeboten wird, ist bekannt. Aber ein Wohnmobil als Cabrio? Ein anderes mit Garage für den Kleinstwagen? Oder doch lieber einen Anhänger mit variabler Nutzfläche? Treffen Sie Ihre Wahl! Aber Achtung: Preiswert sind die Angebote nicht.

Reisemobile sind in der Regel nicht wirklich preiswert. Will man aber das ganze Jahr unterwegs sein und die Vorzüge eines Pkw genießen geht das richtig ins Geld.
31.12.2019 14:38

Nichts für Sparfüchse Fünf Reisemobil-Neuheiten 2020

Wegen seiner großen Vielfalt wird der neue Mercedes Sprinter gerne als Basisfahrzeug von den Reisemobil-Herstellern genutzt. Die schätzen vor allem die Antriebsvarianten, die Assistenzsysteme und die Konnektivitäts-Features. Doch billig ist ein Sprinter-Wohnmobil nie.

Dort halten und für ein paar Tage bleiben. Das ist das Credo der Camper. So richtig luxuriös wird es im Kabe Travel Master Imperial 810 LXL.
11.12.2019 11:57

Schwedischer Reiseluxus Mit dem Kabe Imperial in den Winter

Das Campen im Winter kommt immer mehr in Mode. Klar sind die Plätze zu dieser Jahreszeit in der Regel leer. Wichtig ist aber, an dieser Stelle ein Gefährt zu haben, das auch den Außentemperaturen trotzt, wie zum Beispiel den Travel Master Imperial 810 LXL von Kabe. Von Holger Preiss, Innsbruck

Dieses Geläuf wird im Normalbetrieb des Van TI Plus wohl eher selten durchlaufen, aber mit Allrad könnte man es.
13.11.2019 16:13

Van TI Plus Knaus bringt Wohnmobil auf MAN-Basis

Wer an MAN denkt, denkt zuerst an die dicken Brummis. Mit dem Transporter TGE erschließt sich der Lkw-Hersteller jetzt neues Terrain. Zudem entstand daraus gemeinsam mit Knaus das erste MAN-Reisemobil in der 3,5-Tonnen-Klasse.

Bei der Studie folgt Hymer einem ganz neuen Konzept.
03.09.2019 07:27

Hymer-Konzept Vision-Venture Ein kleines Haus auf Rädern

Mit einer sehenswerten Reisemobil-Studie blickt Hymer auf dem Caravan-Salon in die Zukunft. Schickes Design, mehr Autarkie, innovative Ideen im Innenraum und neuartige Materialien sind die Bausteine für das kleine Haus auf Rädern.

Den Crosscamp, mit dem Toyota Proace Verso  als Basis, gibt es bereits ab 28.000 Euro.
02.09.2019 09:21

Neuheiten aus Düsseldorf Camper sind Trend auf dem Caravan-Salon

Die Urlaubsfahrt mit dem Reisemobil ist immer noch im Trend. Dabei haben die kompakten Camper, speziell auch in einfachster Ausstattung ohne Bad, den teilintegrierten Fahrzeugen unterdessen das Wasser abgegraben. Einfach und vor allem preiswert soll es sein.

18C0104_07.jpg
07.08.2019 19:22

58. Caravan-Salon in Düsseldorf Das sind die Reisemobil-Neuheiten

Das Reisen in Wohnmobil oder Caravan boomt nach wie vor. Vor allem kompakte Camper in einfacher Ausstattung und ohne Bad sind gefragt. Die Neuheiten der Hersteller lassen sich demnächst auf dem Caravan-Salon am Rhein bestaunen. Auffällig ist: Der Mercedes Sprinter erobert mehr und mehr Terrain.

Fendt_Opal_2020.jpg
30.07.2019 07:56

Große Vielfalt bei Wohnwagen Das sind die Caravan-Neuheiten in Düsseldorf

Die Caravaning-Branche freut sich über einen anhaltenden Boom bei den Wohnwagen und versucht zum Düsseldorfer Caravan-Salon mit einem breit gefächerten Neuheitenangebot allen Trends gerecht zu werden - egal, ob es um Design, Lichtkonzepte, Konnektivität oder Paar- und Familiengrundrisse geht.

Camper-Van auf Teneriffa im Abendlicht.
22.06.2019 17:33

Vor- und Nachteile Camper sharen statt mieten?

Mit einem Camper durch Europa oder gar Australien? Diesen Reisetraum haben viele, das passende Gefährt die wenigsten. Abhilfe verspricht das sogenannte Camper-Sharing. Doch was verbirgt sich hinter solchen Angeboten und wie funktioniert es?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6