Wohnmobile

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnmobile

Themenseite: Wohnmobile
Mit neuen Features soll der Marco-Polo einmal mehr ein Gegner des T6 California werden.
23.01.2021 17:28

Boom lässt Sparte frohlocken Mehr Reisemobile im V-Klasse-Format

Mercedes-Benz ist vom Boom im Reisemobilsektor angefixt und weitet seine Aktivitäten aus. Dem Run auf den kompakten Marco Polo begegnen die Schwaben mit der Erweiterung der Produktionskapazitäten und Detailverbesserungen. Zudem wird auch der neue Citan zum Reisemobil.

Mit dem Campeo 4x4 rüstete Bürstner seine Kundschaft dann gleich mal für den Abenteuerurlaub aus.
15.12.2020 10:06

Mit Allrad und kleiner Kompakt-Camper - Neuland für Bürstner

Bürstner bediente bisher vor allem die Mittelklasse der großen Reisemobil-Bauarten. Da der Trend aber zu kompakten Camper-Vans geht, will Bürstner auch hier nicht zurückstehen. Gleich drei Modelle bieten die Badener an und begeben sich damit auf interessantes Neuland.

Der Aufbau und der Innenausbau des Offenburger Wohnmobils sind komplett aus Holz.
16.11.2020 09:53

Ungewöhnlich nachhaltig Mit dem Wohnmobil auf dem Holzweg

Der Vater ist Zimmermann, der Sohn Ingenieur und Marketing-Profi, beide teilen die Leidenschaft fürs Camping. Doch seit eine dritte Generation im Spiel ist, sind den Herren Offenburger gewöhnliche Wohnmobile nicht mehr nachhaltig genug. Jetzt sind sie völlig auf dem Holzweg.

Mit der zunehmenden Lust am Wohnmobil- und Caravan-Urlaub, werden auch die Stellplätze auf den Campingplätzen knapp.
02.10.2020 09:18

Studie deckt Schwachstellen auf Caravan-Boom bringt Probleme

Wer im Sommer einen Caravan-Urlaub in Deutschland gemacht hat, war nicht selten mit überfüllten Campingplätzen konfrontiert. Das lag unter anderem an Corona, doch gibt es auch ein generelles Problem der Branche, das laut einer Studie dringend nach Lösungen verlangt.

Der Niesmann iSmove brigt Liner-Luxus in die kleine Klassse.
02.09.2020 07:23

Liner von Niesmann Purer Luxus in der 3,5-Tonnen-Klasse

Luxus-Reisemobile in der Gewichtsklasse bis zu 3,5 Tonnen sind selten. Mit vielen Ideen und neuer Ausstattung präsentiert Niesmann+Bischoff jetzt ein vollintegriertes Fahrzeug, das die Vorgaben ohne Kompromisse an Platz und Zuladung erfüllt.

Mit einem überarbeiteten und sehr vielseitigen Deseo-Wohnwagen startet Knaus in die nächste Caravan-Saison.
26.08.2020 10:59

Viel Neues im kommenden Jahr Der Wohnwagen als Wohnmobil-Alternative?

Die Wohnwagen-Hersteller verzeichnen bei den Neuzulassungen in Deutschland gerade das beste Juli-Ergebnis bisher. Jetzt hofft die Branche auf einen nachhaltigen Corona-Effekt und präsentiert im Caravan-Bereich Neues zum Modelljahr 2021. Und das kann durchaus eine Alternative zum Wohnmobil sein.

Der Optima Ontour T70F ist neu in der Hobby-Palette.
14.08.2020 16:43

Für die Familie Hobby-Reisemobile zum kleinen Preis

Bei Hobby wurde das Reisemobil-Programm neu sortiert. Für 2021 konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf die Einsteiger und das mittlere Preis-Segment. Zur Freude der Kunden wurde aber auch bei hochpreisigen Fahrzeugen der Rotstift angesetzt.

Ob man immer aus dem Dachzelt gleich ins Wasser springen kann, ist nicht garantiert, aber schlafen kann man darin ganz gut.
11.08.2020 10:31

Das Zelt fürs Auto Mobilurlaub ohne Camper und Wohnmobil

Camper und Wohnmobile sind teuer. Wer dennoch die Freiheit des Reisens mit unterschiedlichen Anlaufpunkten genießen möchte, der kann für wesentlich weniger Geld das Auto mit einem passenden Zeltaufbau zum Camper machen. Hier einige Vorschläge.

Der Hymer Free 600 ist ein ausgebauter Kastenwagen mit zwei Doppelbetten im Heck und im Dachstübchen.
09.08.2020 15:15

Ein Erfahrungsbericht Elternzeit im Camper?

Nicht erst seit der Reisebeschränkungen durch Corona boomt die Caravaning-Branche. Seit Jahren erhält sie Zulauf aus allen Ecken. Auch Paare nutzen immer häufiger die Elternzeit zu einer ersten Schnuppertour im Wohnmobil. Eine Erfahrung, die auch Nele und Alex machten.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8