ZDF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ZDF

imago0093142804h.jpg
24.11.2020 15:10

Abschied nach 20 Jahren Ingo Nommsen gibt nicht mehr "Volle Kanne"

Wer außer Haus berufstätig ist, kommt in der Regel eher selten dazu, "Volle Kanne" zu sehen. Bei vielen anderen dürfte das ZDF-Vormittagsmagazin dagegen schon mal eingeschaltet sein. Fester Bestandteil der Sendung ist seit 20 Jahren Ingo Nommsen. Doch er nimmt nun seinen Hut.

80241183.jpg
07.08.2020 13:43

Erst Spott, dann Kult Das stille Ende von Oliver Kahn beim ZDF

Oli und Oli, das gibt es nicht mehr: Oliver Kahn beendet seine zwölfjährige Fernseh-Karriere als beliebter, sachlicher und fachkundiger Fußball-Experte des ZDF. Das Zweite muss nun einen Nachfolger für den "TV-Titan" suchen - was wohl gar nicht so einfach werden wird.

imago0093461899h.jpg
16.07.2020 21:25

Aus rechtsextremer Szene Auch Maybrit Illner bekam Drohschreiben

Die Serie rechter Drohmails gegen Politikerinnen und andere Frauen des öffentlichen Lebens reißt nicht ab. Auch Moderatorin Maybrit Illner erhält nun ein Schreiben des angeblichen "NSU 2.0". Der Verfasser schlägt darin einen Polit-Talk zum Thema "Wann wird Deutschland endlich abgeschafft?" vor.