ZDF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ZDF

112556901.jpg
18.05.2020 00:00

Corona-Krise stoppt Gottschalk ZDF verschiebt "Wetten, dass..?"-Show

Am 7. November sollte es soweit sein: Thomas Gottschalk moderiert wieder "Wetten, dass..?". Doch die Sonderausgabe der traditionsreichen Unterhaltungsshow fällt der Corona-Krise zum Opfer. Überhaupt: Sämtliche Produktionen des Senders würden nach und nach einzeln geprüft, heißt es.

99793362.jpg
09.05.2020 09:20

Nach Angriff auf ZDF-Team Welke: "Fluchtwagen standen bereit"

Nach Dreharbeiten auf einer Demonstration in Berlin greifen Unbekannte ein Team der "heute-show" an. Sie verletzen sechs Menschen. Moderator Welke bedankt sich in der Sendung für die umfassende Solidarität. Zugleich legt er den Verdacht nahe, die Attacke sei im Voraus geplant gewesen.

5d83046cdacb31930fa10a70afc8b4d2.jpg
03.05.2020 20:50

"Racheaktion für Dreharbeiten" Angriff auf ZDF-Team war geplant

Mehrere Mitglieder eines ZDF-Fernsehteams müssen ins Krankenhaus, weil Vermummte sie unter anderem mit "Totschlägern" attackieren. Zeugen des Vorfalls sehen die Täter mit Fahrrädern und Fahrzeugen flüchten. Die Polizei hat Hinweise auf einen politischen Hintergrund der Verdächtigen.

Kamera-Ausrüstung liegt nach einem Übergriff auf dem Boden. Foto: Christoph Soeder/dpa
01.05.2020 20:48

Bei Dreh in Berlin Unbekannte greifen ZDF-Kamerateam an

Am Mai-Feiertag gehen in Berlin-Mitte mehrere Menschen auf ein Kamerateam der ZDF-"heute-show" los. Vier der Angegriffenen werden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus müssen. Der Deutsche Journalistenverband spricht von einem Angriff auf die Pressefreiheit.