ZDF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ZDF

120636285.jpg
21.06.2019 19:49

"Beim ZDF kotzt man im Strahl" Harald Schmidt lästert über Jan Böhmermann

Seine ersten Fernseherfahrungen sammelt Jan Böhmermann unter anderem bei Harald Schmidt. Doch der spricht seinem Zögling jetzt die Eignung als Moderator ab: Böhmermann sei nicht mehr als eine "Krawallschachtel". Extremsportler Felix Baumgartner pöbelt noch deutlich deftiger in Richtung des Satirikers.

121565562.jpg
21.06.2019 17:01

Wibke Bruhns gestorben "Bei Willy Brandt lief ich gegen die Wand"

Die erste Nachrichtensprecherin der Bundesrepublik sprach nicht gerne und hatte dennoch viel zu sagen. Wibke Bruhns hatte mit Deutschland von Anfang an eine Rechnung offen und stieß sich auch sonst an allen Ecken und Enden. Damit aber räumte sie anderen den Weg frei.

Da darf auch mal Heidi Klum ran: Neue Wege beim FC Bayern TV.
14.06.2019 18:33

Medienmacht der Klubs Wenn der FC Bayern seinen Trainer interviewt

Sie haben eigene Fernsehsender, Social-Media-Auftritte in unzähligen Sprachen und vor allem Spieler und Trainer, die sie interviewen können. Immer öfter machen Fußballklubs ihre eigene Berichterstattung. So umgehen die Klubs kritische Fragen und basteln sich ein neues Geschäftsmodell.

imago85151372h.jpg
14.06.2019 14:02

AfD-Vize vertritt Maik G. "Hutbürger" will Entschädigung vom ZDF

Am Rande einer Pegida-Demo in Sachsen echauffiert sich ein Teilnehmer darüber, von einem TV-Team gefilmt worden zu sein. Die Polizei hält die Reporter lange Zeit fest. Der Fall um den Mitarbeiter des LKA löst eine bundesweite Debatte aus und soll nun auch ein juristisches Nachspiel bekommen.

172564fa1e2c58d3d7095d68db6c1577.jpg
13.06.2019 23:16

Rezo bei Böhmermann "Digger, der labert halt Scheiße"

Youtuber Rezo empfiehlt Politikern und Regierungssprechern eine menschlichere Sprache. Offenbar will er keine Parteien zerstören, vielmehr hat er Tipps für sie. Und dann geht es bei Böhmermann noch um Nacktbilder und Homöopathie. Von Hubertus Volmer

imago40583021h.jpg
30.05.2019 19:34

Kein Sonderpassus wegen Klopp CL-Fans schauen in die Free-TV-Röhre

Was Sky und DAZN erfreut, ist für Fußballfans ohne Abonnement ein Ärgernis. Das Finale der Champions League kostet TV-Eintritt. "Überrascht" zeigt sich das ZDF, das sich vergeblich um eine Lizenz fürs Endspiel bemüht. Die Pay-TV-Sender geben viel Geld für die Rechte aus - doch es lohnt sich.

imago09315080h.jpg
20.05.2019 12:00

Redelings über ein TV-Highlight Als Hoeneß und Daum sich zofften

Eines der legendäreren Gespräche im Sportstudio des ZDF findet am 20. Mai 1989 statt. Die Fußball-Größen Christoph Daum und Udo Lattek sowie Uli Hoeneß und Jupp Heynckes bekommen sich kräftig in die Haare - auch wegen einer Wahrsagerin. Eine Kolumne von Ben Redelings

114813499.jpg
03.05.2019 10:04

Podcast zum Rundfunkbeitrag Die ARD spart genug - sagt die ARD

Ende April haben ARD, ZDF und Deutschlandradio ihren zukünftigen Finanzbedarf angemeldet. Welchen Rundfunkbeitrag die Sender ab 2021 fordern, ist noch geheim. In der neuen Folge von "Wieder was gelernt" erklärt die ARD-Generalsekretärin, warum es nicht günstiger geht als 17,50 Euro pro Haushalt.

imago82469190h.jpg
24.04.2019 15:38

"Hoppla, ich habe was" Frank Elstner offenbart Parkinson-Erkrankung

Einst war er der Entertainer der Nation. Und das nicht nur, weil er "Wetten, dass..?" erfunden hat. Inzwischen ist Frank Elstner 77 - und an Parkinson erkrankt. Doch nicht nur dieses Geheimnis plaudert er in einem Interview aus. Er verrät auch: "Ich habe den Frank Elstner immer nur gespielt."