ZDF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ZDF

ude.JPG
14.01.2020 15:44

Beistand von Christian Ude "Rosenheim-Cop" ist im Hospiz

Die jüngsten Nachrichten über den vor allem aus der Serie "Die Rosenheim-Cops" bekannten Joseph Hannesschläger geben wenig Anlass zur Hoffnung. Inzwischen soll er in einem Hospiz untergebracht sein. Dort erhielt er auch Besuch von seinem Freund, Münchens Ex-Oberbürgermeister Christian Ude.

imago60656737h.jpg
08.01.2020 15:02

"Es geht ihm sehr schlecht" Rosenheim-Cop muss Theaterrolle absagen

Joseph Hannesschläger hat dem Krebs den Kampf angesagt. Doch nach seiner Drehpause bei "Die Rosenheim-Cops" muss sich der Schauspieler nun ein weiteres Mal seiner Krankheit beugen. Ein geplantes Theaterengagement fällt aus, weil "ihn die Chemos so mitnehmen, dass er nicht spielen kann".

127998216.jpg
27.12.2019 13:03

Neuer Publikumsliebling Silbereisens "Traumschiff" schlägt "Tatort"

Spätes Weihnachtsgeschenk für Schlagerstar Florian Silbereisen: Sein erster Auftritt als Kapitän Max Parger kommt beim ZDF-Publikum offenbar sehr gut an. Am zweiten Weihnachtstag verfolgen mehr Zuschauer seine "Traumschiff"-Sendung als den neuen Münchener "Tatort".

57787-7-6.jpg
22.11.2019 18:03

ZDF kippt "junge Nachrichten" "heute+" ist nur noch Minus

Vor rund vier Jahren sollte "heute+" beim ZDF als Überflieger starten - und endet nun doch als Bettvorleger. Der öffentlich-rechtliche Sender nimmt das Format, das Nachrichten jung, dynamisch und neu verpacken sollte, aus dem TV-Programm.

126777451.jpg
19.11.2019 14:32

Erster Auftritt nach Diagnose "Rosenheim-Cop" trotz Krebs im Rampenlicht

Joseph Hannesschläger will sich vom Krebs nicht unterkriegen lassen. Obwohl die Krankheit bei dem vor allem aus der Serie "Die Rosenheim-Cops" bekannten Darsteller aggressiv wütet, hofft er auf eine Heilung. Optimismus strahlt er auch bei der Premiere seines Films "Schmucklos" aus.

98753116.jpg
18.10.2019 01:40

Neun Jahre nach TV-Unfall Samuel Koch wird immer noch beschimpft

Die Wette ist spektakulär: Samuel Koch will über fahrende Autos springen. Doch er verunglückt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Das ist nun rund neun Jahre her. Aber noch immer werde er für den "Wetten, dass..?"-Unfall "radikal beschimpft", berichtet er.

imago43487997h.jpg
16.10.2019 13:51

Tennis-Profi moderiert Sport-TV Petkovic bastelt an der zweiten Karriere

Tennis allein reicht Andrea Petkovic nicht mehr. Deshalb zieht es die 32-Jährige ab Dezember vor die Kamera: Sie moderiert die ZDF-Sportreportage - zumindest, wenn es der Turnierplan zulässt. Denn ihre Karriere beendet die vielseitig begabte Petkovic für die neue Aufgabe keineswegs.