ZDF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ZDF

Pressemotiv 1 Simone Hanselmann.jpg
12.05.2021 11:47

"Playboy" statt "Bergdoktor" Simone Hanselmann nahezu unverhüllt

Bekannt wurde Simone Hanselmann als Anna Meisner bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Heute spielt sie in der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" die Franziska Hochstetter. Nun hat sich die 41-Jährige für den "Playboy" ausgezogen und ist sehr glücklich mit dem Ergebnis des Shootings.

imago0093920605h.jpg
11.05.2021 15:32

Wegen "Bares für Rares" Horst Lichters Ehe stand auf der Kippe

Wer zu "Bares für Rares" kommt, möchte seine mehr oder weniger liebgewonnenen Habseligkeiten zu Geld machen. Seine Ehefrau jedoch will selbstredend niemand eintauschen! Dennonch wäre ausgerechnet Moderator Horst Lichter sie fast wegen der Sendung losgeworden.

11273294.jpg
10.05.2021 18:05

Wehrmacht und ZDF-Intendant Adenauer-Sprecher von Hase gestorben

Fünf Jahre stand er an der Spitze des ZDF. Nun ist der ehemalige Intendant Karl-Günther von Hase gestorben. Bei seinem Amtsantritt in Mainz hatte er bereits zahlreiche Stationen im politischen Bonn durchlaufen und war Sprecher von drei Bundeskanzlern.

Lebemann.
26.04.2021 08:58

Hinteregger sorgt für Aufregung Ein Typ zwischen Skandal- und Kultprofi

In den vergangenen Monaten sorgte Martin Hinteregger nur auf dem Feld für Furore. Nun aber hat der immer mal wieder auffällige österreichische Fußballprofi erneut für Wirbel neben dem Platz gesorgt. Dem ZDF sagte der Frankfurt-Spieler überraschende Dinge über "kloppende Fans".

238858092.jpg
18.04.2021 15:09

"Freizeit Magazin Royale" Jan Böhmermann gelingt Coup am Kiosk

In seiner TV-Show "ZDF Magazin Royale" hatte es Jan Böhmermann bereits angekündigt - nun hat er es wahr gemacht. Im Zeitschriftenhandel liegt aktuell sein "Freizeit Magazin Royale" aus, mit dem er mit der Regenbogenpresse abrechnet. Doch so leicht ist das Heft gar nicht zu kriegen.

imago0046869511h.jpg
11.04.2021 22:55

Fans fordern Aufklärung Hopp-Doku erzürnt Hoffenheim-Anhänger

Schmährufe und -banner in Stadien gegen Hoffenheim-Mäzen Hopp sind oft unter der Gürtellinie. Beim Skandal-Spiel gegen den FC Bayern führen die Äußerungen sogar zur Spielunterbrechung. Eine ZDF-Doku lässt vermuten, dass der Verein die Entgleisungen medienwirksam in Kauf genommen hat.

233080397.jpg
10.04.2021 10:52

In Vino Verena SOS! "Traumschiff" wird in "Titanic" umbenannt

Klabautermänner auf dem Sonnendeck, Hein Blöd am Ruder und Irrlichter am Horizont: Auf dem einstigen Lieblingsdampfer der Nation liegt einiges in Schieflage. Wird die ZDF-Kultserie "Das Traumschiff" absaufen? Unsere Kolumnistin bietet Hilfe an. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

imago0091190483h.jpg
09.04.2021 13:01

"Es ist echt kein Spaß" Ingo Nommsen hatte heftigen Covid-Verlauf

Drei Wochen lang ist es in den sozialen Medien still um Ingo Nommsen. Aus gutem Grund, denn nun meldet sich der Moderator zurück und berichtet über seine zurückliegende Infizierung mit dem Coronavirus. Die Krankheit habe ihn fast "dahingerafft", sagt der 50-Jährige.

652443.jpg
07.04.2021 16:43

Ist das spitze? ZDF bringt "Dalli Dalli" zurück

Wer in den 70er- und 80er-Jahren aufgewachsen ist, kam an "Dalli Dalli" nicht vorbei. Die Spielshow ist ebenso legendär wie die im Standbild festgehaltenen Luftsprünge ihres einstigen Moderators Hans Rosenthal. Zum 50-jährigen Jubliäum soll das Format nun Wiederauferstehung feiern.

109695593.jpg
09.03.2021 12:09

Insgesamt 17 Spiele RTL überträgt Fußball-EM 2024

Auch RTL ist mit dabei, wenn 2024 die Fußball-Europameisterschaft 2024 unter anderem in Deutschland gespielt wird. Darauf einigt sich die Mediengruppe zusammen mit der Deutschen Telekom. Gezeigt werden 17 Spiele von der Gruppenphase bis zum Viertelfinale.

99a64aa913fdb045b23c8a0a0b3b9c78.jpg
23.02.2021 09:48

"Der Narr macht Ernst" Jan Böhmermann feiert 40. Geburtstag

Jan Böhmermann zählt zu den beliebtesten, aber auch unbequemsten Satirikern Deutschlands. In den vergangenen Jahren sorgt er sogar international für Aufsehen und macht sich so einflussreiche Feinde. Jetzt wird der gebürtige Bremer 40 Jahre alt.

226390929.jpg
20.02.2021 09:26

"Ich dachte an meinen Freund" Andrea Gerhard packt über Sex-Szene aus

Seit 2019 ist Andrea Gerhard Teil der Erfolgsserie "Der Bergdoktor". Die Dreharbeiten führten die Schauspielerin kürzlich zu ihrer ersten Sex-Szene. Diese sei eine "echte Herausforderung" gewesen, verrät sie nun. Trotz der pikanten Aufnahmen hängt der Haussegen aber nicht schief.

215152073.jpg
05.02.2021 22:35

Waffen und Munition gezeigt Böhmermann deckt Frontex-Lobbytreffen auf

Frontex soll Treffen mit Lobbyisten aus der Rüstungsindustrie bewusst verheimlicht haben. Das wirft Satiriker Böhmermann in seiner Sendung ZDF Magazin Royale der EU-Grenzschutzagentur vor. Insgesamt 16 Treffen mit Firmenvertretern zwischen 2017 und 2019 soll es gegeben haben.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.