ZDF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ZDF

123734575.jpg
15.09.2019 22:55

Eklat bei TV-Aufzeichnung Höcke bricht Interview ab

In einem Fernseh-Interview wird AfD-Politiker Björn Höcke zu seiner Sprache und NS-Begriffen befragt. Nach zehn Minuten greift sein Pressesprecher ein - die Fragen seien so nicht besprochen gewesen, das Interview solle wiederholt werden. Doch dazu kommt es nicht.

124215103.jpg
12.09.2019 11:04

Gaga-Reaktionen auf Gaga-Gags Anzeige und Hassbriefe für Luke Mockridge

Sein Auftritt im ZDF-"Fernsehgarten" war schon ziemlich fragwürdig. Doch die Welle, die Luke Mockridge damit losgetreten hat, gleicht ebenfalls einem Tsunami der Absurditäten. Der Comedian beschreibt nun einige der krassesten Reaktionen. Aber auch über die Hintergründe seines Auftritts packt er aus.

RTSIJL1.jpg
11.09.2019 06:00

Wieder was gelernt Der Streaming-Krieg um Zuschauer erklärt

Der Streaming-Markt ist aktuell vergleichsweise übersichtlich. Es gibt zwei große Anbieter: Netflix und Amazon Prime Video. Diese Zeiten sind bald vorbei. Apple und Disney investieren Milliarden, um ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Anbieter wie TV Now halten die deutsche Fahne hoch.

123816134.jpg
01.09.2019 22:29

Protest hinter TV-Studio Plakat stiehlt Gauland die Show

Für die Berichterstattung über die Landtagswahl in Brandenburg wählt das ZDF ein Studio mit Glasfassade. Während sich im Inneren mehrere Politiker den Fragen der Journalisten stellen, sammeln sich außerhalb Demonstranten. Eine Botschaft rückt dabei besonders in den Vordergrund.

imago54262238h.jpg
29.08.2019 18:09

Seit 1981 auf Sendung "Löwenzahn"-Schauspieler Krauss ist tot

Das ZDF trauert um den Schauspieler, Kabarettisten und Synchronsprecher Helmut Krauss. Er starb am Montag im Alter von 78 Jahren. Jahrzehntelang hatte er bei "Löwenzahn" den Nachbarn Hermann Paschulke gemimt und auch Hollywoodstars seine Stimme geliehen.

imago90534373h.jpg
23.08.2019 13:26

Luke Mockridge legt nackt nach Erste Worte zum "Fernsehgarten"-Auftritt

Er ist wieder da: Comedian Luke Mockridge wird in der Bonner Innenstadt gesichtet. Nackt. Auf einer Abrissbirne. Wohl ein weiterer Dreh für seine neue Show. Es ist sein erster Ausflug in die Öffentlichkeit nach seinem umstrittenen "Fernsehgarten"-Auftritt, über den er nun auch ein paar Worte verliert.

ccc
19.08.2019 11:26

Anspruch auf Witze? Super gemacht, Luke Mockridge!

Ein Komiker macht Kalauer ungefähr auf dem Witze-Niveau der sonntäglichen Fernsehsendungen von ARD und ZDF. Schon heißt es "Skandal" und "Eklat". Aber was ist eigentlich so schlimm gewesen? Satire darf doch alles. Ein Kommentar von Thomas Schmoll

imago41593995h.jpg
16.08.2019 21:03

Auch Gladbachs Cuisance kommt Philippe Coutinho wechselt zum FC Bayern

Der FC Bayern stemmt den ersehnten Top-Transfer für die unterbesetzte Offensive. Barcelonas Philippe Coutinho verstärkt die Mannschaft des Rekordmeisters - auf Leihbasis. Das bestätigt Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic im ZDF. Und er gibt noch einen Transfer bekannt.

31720168.jpg
28.07.2019 14:34

Stars feiern auf Couch weiter Fernsehgarten-Publikum flieht vor Gewitter

Zur "Ballermann"-Ausgabe des ZDF-Fernsehgartens warten die Zuschauer gebannt auf den Auftritt ihrer Lieblings-Schlagerstars. Doch ein Gewitter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Die prominenten Gäste feiern im Ersatz-Studio trotzdem fröhlich weiter und bekommen tierische Gesellschaft.

120636285.jpg
21.06.2019 19:49

"Beim ZDF kotzt man im Strahl" Harald Schmidt lästert über Jan Böhmermann

Seine ersten Fernseherfahrungen sammelt Jan Böhmermann unter anderem bei Harald Schmidt. Doch der spricht seinem Zögling jetzt die Eignung als Moderator ab: Böhmermann sei nicht mehr als eine "Krawallschachtel". Extremsportler Felix Baumgartner pöbelt noch deutlich deftiger in Richtung des Satirikers.