ZDF

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ZDF

126777451.jpg
19.11.2019 14:32

Erster Auftritt nach Diagnose "Rosenheim-Cop" trotz Krebs im Rampenlicht

Joseph Hannesschläger will sich vom Krebs nicht unterkriegen lassen. Obwohl die Krankheit bei dem vor allem aus der Serie "Die Rosenheim-Cops" bekannten Darsteller aggressiv wütet, hofft er auf eine Heilung. Optimismus strahlt er auch bei der Premiere seines Films "Schmucklos" aus.

98753116.jpg
18.10.2019 01:40

Neun Jahre nach TV-Unfall Samuel Koch wird immer noch beschimpft

Die Wette ist spektakulär: Samuel Koch will über fahrende Autos springen. Doch er verunglückt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Das ist nun rund neun Jahre her. Aber noch immer werde er für den "Wetten, dass..?"-Unfall "radikal beschimpft", berichtet er.

imago43487997h.jpg
16.10.2019 13:51

Tennis-Profi moderiert Sport-TV Petkovic bastelt an der zweiten Karriere

Tennis allein reicht Andrea Petkovic nicht mehr. Deshalb zieht es die 32-Jährige ab Dezember vor die Kamera: Sie moderiert die ZDF-Sportreportage - zumindest, wenn es der Turnierplan zulässt. Denn ihre Karriere beendet die vielseitig begabte Petkovic für die neue Aufgabe keineswegs.

90124124.jpg
08.10.2019 12:54

"Fehler unerträglich" Sascha Hehn ledert über "Traumschiff" ab

Nicht zuletzt "Das Traumschiff" machte Sascha Hehn berühmt. Doch nach seinem Ausscheiden hat er nur noch wenige gute Worte für die Serie übrig. Abermals übt er harsche Kritik an dem ZDF-Format. Die Rede ist von "Fließbandarbeit" und "dramaturgischen Fehlern".

116074717.jpg
25.09.2019 11:29

Tipps für Florian Silbereisen Sascha Hehn rechnet mit "Traumschiff" ab

Viele Jahre schippert Sascha Hehn mit dem "Traumschiff" durch die Welt - erst als Chefsteward, später als Kapitän. Doch im vergangenen Jahr wirft er hin. Nun übt Hehn Kritik an den Machern der Serie, gibt seinem Nachfolger Florian Silbereisen aber zugleich ein paar Tipps mit auf den Weg.

0ae2f46480ca0347b3cdaeed27c8c10a.jpg
20.09.2019 15:20

Heim-EM 2024 ohne ARD und ZDF? Telekom steht vor Fußball-Coup

Die TV-Rechte der Fußball-Europameisterschaft 2024 gehen offenbar an die Telekom. Mehreren Berichten zufolge soll der Vertrag in den kommenden Tagen unterschrieben werden. Welche Spiele aber tatsächlich auf der kostenpflichtigen Plattform Magenta TV gezeigt werden, ist längst nicht klar.

123734575.jpg
15.09.2019 22:55

Eklat bei TV-Aufzeichnung Höcke bricht Interview ab

In einem Fernseh-Interview wird AfD-Politiker Björn Höcke zu seiner Sprache und NS-Begriffen befragt. Nach zehn Minuten greift sein Pressesprecher ein - die Fragen seien so nicht besprochen gewesen, das Interview solle wiederholt werden. Doch dazu kommt es nicht.