Zinsentscheidungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zinsentscheidungen

Zinssatz unverändert: Fed macht sich an den Bilanz-Abbau Zinssatz unverändert Fed macht sich an den Bilanz-Abbau

Durch das milliardenschwere Anleihenkaufprogramm zur Stützung der Wirtschaft nach der Finanzkrise hat die US-Notenbank eine Billionen Dollar schwere Bilanz. Die soll nun wieder reduziert werden. Es ist ein Schritt auf dem Weg zurück zur Normalität.

Mario Draghi muss auf den festen Euro achten. Umstrittene Anleihenkäufe Gibt die EZB wichtige Hinweise?

Am kommenden Donnerstag steht EZB-Präsident Draghi wieder im Mittelpunkt. Zu den Anleihenkäufen wird der Italiener wohl nichts Konkretes sagen. Aber die Experten rechnen mit einem Fingerzeig, bevor es im Oktober wahrscheinlich konkreter wird.