Zinsentscheidungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zinsentscheidungen

AP_19024573008827.jpg
30.04.2019 22:14

Zinsentscheid steht bevor Trump twittert Ratschläge an die Fed

Die verbale Einflussnahme von US-Präsident Trump auf Entscheidungen der US-Notenbank wird international mir Argusaugen beobachtet. Davon lässt sich der Republikaner nicht irritieren. Kurz vor einer Zinsentscheidung unterbreitet er öffentlich Vorschläge an die Federal Reserve.

Jerome Powell reagiert cool.
27.09.2018 14:59

Streit um Zinspolitik Fed-Chef lässt Trump abblitzen

Die Attacken von Donald Trump hinsichtlich der Zinspolitik der US-Notenbank lassen Fed-Chef Powell kalt. Politische Faktoren spielten für ihn keine Rolle. Der US-Präsident hatte geäußert, dass er mit der Fed-Zinsanhebung "nicht glücklich" sei.