Zinsentscheidungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zinsentscheidungen

287284307.jpg
19.05.2022 17:15

USA, China, Euro-Zone Der Weltwirtschaft droht die Triple-Rezession

Ein Unglück kommt selten allein. Für die Weltwirtschaft könnte es in diesem Jahr zutreffen, droht ihr doch das Triple - eine parallele Rezession der drei wichtigsten Wirtschaftsmächte USA, China und Euro-Zone. Dabei sind die Gründe für den möglichen Absturz durchaus verschieden.

imago0157218405h.jpg
19.05.2022 11:58

DAX bekommt Prügel Darum rauschen die Börsen in die Tiefe

An den Aktienmärkten ist die Stimmung düster, die Kurse stürzen ab. Es sieht derzeit nicht danach aus, dass sich das in Kürze ändert. Denn die Notenbanken könnten zu kräftigeren Zinserhöhungen gezwungen sein als für die Konjunktur gesund ist. Von Jan Gänger

282969544.jpg
21.04.2022 15:41

Zinswende früher als erwartet? EZB signalisiert Zinserhöhung ab Sommer

Die US-Notenbank hat ihre Zinswende bereits vollzogen. Nun könnte die EZB nachziehen - und das früher als gedacht. Um der enormen Preissteigerung den Kampf anzusagen, halten EZB-Vertreter eine Zinserhöhung noch vor Herbst für möglich. In Gesprächen ist von Juli die Rede.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen