Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag BMW-Chef verspricht deutlich besseres Ergebnis

BMW erwartet nach dem Umsatz- und Gewinnrückgang des vergangenen Jahres eine deutliche Erholung. "Wir sind mit hoher Dynamik in das neue Jahr gestartet und wollen schnellstmöglich wieder an das Vorkrisenniveau anknüpfen - und darüber hinausgehen", sagte Vorstandschef Oliver Zipse.

Nach zwei Jahren mit Gewinnrückgängen strebt das Unternehmen für 2021 "einen deutlichen Anstieg beim Konzernergebnis vor Steuern an". Die Autoverkäufe sollen nach dem Rückgang auf 2,3 Millionen im vergangenen Jahr solide wachsen. Vor allem in China war die Nachfrage zuletzt stark gestiegen.

Der Stellenabbau werde vorangetrieben, so Zipse. Nachdem BMW bereits im vergangenen Jahr rund 5000 Stellen abgebaut hat, soll die Mitarbeiterzahl Ende 2021 "leicht unter dem Niveau des Vorjahres liegen".

BMW
BMW 97,27

Quelle: ntv.de

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen