Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Bremsenhersteller Haldex schließt Werk in Heidelberg

Dem Umbau des Produktionsnetzwerks von Haldex in Europa fällt das Werk in Heidelberg zum Opfer. Wie der schwedische Bremsenhersteller mitteilte, wird das dortige Werk wegen Verlagerung der Produktion nach Ungarn geschlossen. Die Maßnahme betreffe 100 Mitarbeiter, von denen 17 bei Haldex bleiben werden.

Der erwartete wirtschaftliche Abschwung und das Kostenniveau in Deutschland hätten zu der Entscheidung geführt. Die Verhandlungen mit den Arbeitnehmervertretern seien aufgenommen worden und sollen noch 2019 abgeschlossen werden. Die Kosten für die Maßnahme seien bisher nicht zu prognostizieren.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.