Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Chinesen im Kaufrausch - Alibaba mit riesigem Tagesumsatz

Der chinesische Amazon-Rivale Alibaba hat am umsatzstärksten Tag im Online-Handel 38,4 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Zu den größten Gewinnern bei der jährlichen Rabattschlacht am sogenannten "Singles Day" gehörten L'Oreal und Nestle, wie aus Zahlen des Internet-Riesen hervorgeht. Das beliebteste Importprodukt seien Nahrungsergänzungsmittel gewesen, teilte das Management mit. Aber auch Make-up und Windeln waren massenhaft nachgefragt.

Insgesamt wurden gestern mit 299 Marken jeweils mehr als 100 Millionen Yuan (knapp 13 Millionen Euro) Umsatz erzielt. Dazu gehörten die Smartphone-Hersteller Apple und Huawei sowie die zum französischen Luxuskonzern LVMH gehörende Edelmarke Givenchy, Haushaltsgeräte-Anbieter Dyson und Philips sowie die Sportmarken Nike und Under Armour.

Quelle: ntv.de