Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Darum wechseln Anleger von Aktien in Anleihen

Good morning, America! Auch in den USA wird inzwischen gehandelt. Und es kommt, wie es kommen musste. Nachdem die Renditen der US-Staatsanleihen erneut gestiegen sind, starten die US-Börsen heute uneinheitlich.

S&P 500
S&P 500 2.907,25

Kurz nach Handelsbeginn verliert der Dow-Jones-Index 0,2 Prozent auf 26.422 Punkte. Der S&P-500 gibt um 0,1 Prozent nach. Dagegen legt der technologielastige Nasdaq-Composite um 0,4 Prozent zu. Allerdings hatten die Technologiewerte in den zurückliegenden Sitzungen auch besonders schwach abgeschnitten.

Am Montag hatte der Anleihehandel in den USA wegen des Feiertags Columbus Day pausiert, jetzt setzen die Renditen ihren Anstieg fort: Die Zehnjahresrendite stieg in der Nacht zum Dienstag bis auf 3,26 Prozent.

Warum Anleihen derzeit attraktiver als Aktien sind, erklärt Hendrik Leber, Geschäftsführer Acatis:

 

Quelle: n-tv.de