Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax im Plus - Wirecard 6 Euro und ein paar Zerquetschte

Dax
Dax 12.578,50

Wie ist die Lage an der Frankfurter Börse? Der deutsche Aktienmarkt hat sich auch am Mittag im positiven Bereich gehalten. Dafür verantwortlich waren überraschend gute Stimmungsdaten aus der chinesischen Industrie. Der Dax notierte 0,2 Prozent höher bei 12.260 Punkten. Der EuroStoxx50 verlor dagegen 0,1 Prozent auf 3229 Stellen. Frische Impulse in die eine oder andere Richtung könnte US-Notenbankchef Jerome Powell liefern, der sich allerdings erst nach dem Börsenschluss hierzulande einem Kongressausschuss stellen muss. In dem vorab veröffentlichten Redetext warnte er allerdings vor hohen Unsicherheiten für die größte Volkswirtschaft der Welt.

Weiter wild zu ging es auch heute für Wirecard: Der Kurs legte um rund 88 Prozent auf 6,12 Euro zu. Das Papier des insolventen Zahlungsdienstleisters wird immer mehr zum kurzfristigen Spekulationsobjekt.

Quelle: ntv.de