Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Dax steigt kräftig - Wirecard auch - KlöCo gehen durch die Decke

Klöckner & Co
Klöckner & Co 5,49

Eine deutlich aufgehellte Wirtschaftsstimmung hat dem deutschen Aktienmarkt bislang einen kräftigen Auftrieb beschert. Der Dax legte am Mittag um 2,5 Prozent auf 12.574 Punkte zu. Der EuroStoxx50 stieg um 2,0 Prozent auf 3307 Stellen.

Unter den Einzelwerten blieb die von einem milliardenschweren Bilanzskandal erschütterte Wirecard-Aktie im Fokus. Nach drei Tagen Absturz legte sie um 15,6 Prozent und lag damit an der Dax-Spitze. Für Heidelbergcement als zweitstärkstem Wert im Dax ging es nach einem positiven Analystenurteil um 4,0 Prozent nach oben.

Im SDax sprangen die Anteilsscheine des Stahlhändlers Klöckner & Co um 20 Prozent hoch. Dank Einsparungen infolge der fortschreitenden Geschäftsdigitalisierung kam KlöCo in der Corona-Krise besser als zunächst befürchtet durch das zweite Quartal.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen