Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche-Bank-Chef Sewing setzt auf nachhaltiges Investmentbanking

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing rechnet mit einem Anhalten der Stärke im Investmentbanking. Die Entwicklung im vergangenen Jahr stimme ihn zuversichtlich, dass die Ertragszuwächse zu einem großen Teil nachhaltig seien, auch wenn sich die Märkte wieder normalisieren dürften, schreibt Sewing in einem Brief an die rund 85.000 Mitarbeiter des Konzerns. "Ein sehr guter Start ins neue Jahr hat uns in dieser Zuversicht ganz und gar bestärkt." Die Bank habe im zweiten Halbjahr gegenüber US-Wettbewerbern Marktanteile gewonnen, viele wichtige Kunden machten wieder deutlich mehr Geschäft mit dem Institut.

Deutsche Bank
Deutsche Bank 10,44

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.