Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Telekom bereitet Verkauf von Tochter vor

Die Deutsche Telekom führt einem Zeitungsbericht zufolge Verhandlungen über den Verkauf von T-Mobile Netherlands. Es werde ein Verkauf an Finanzinvestoren angestrebt, meldet das niederländische "Financieele Dagblad" unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Personen. Der Preis für den Mobilfunker könne bei vier bis fünf Milliarden Euro liegen. Den Insidern zufolge wäre ein Verkauf an einen anderen Telekomkonzern in den Niederlanden - KPN oder das Joint-Venture VodafoneZiggo - wegen Wettbewerbsbedenken unmöglich. Der Bonner Dax-Konzern wollte sich bereits 2015 von dem Niederlande-Geschäft trennen, hatte dann die Sparte aber mit dem Zukauf der niederländischen Tele2 gestärkt.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.