Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Deutsche Telekom ist bereit für Deal im Funkturm-Geschäft

Die Deutsche Telekom wirbt um Kaufinteressenten für ihr Funkturm-Geschäft. "Wir sind bereit, und auf unserer Seite ist alles vorbereitet", sagt Firmenchef Timotheus Höttges. Er habe immer gesagt, dass für den Telekomkonzern eine Trennung vom Funkturmgeschäft sinnvoll wäre. Er werde allerdings keine schlechten Deals machen, unterstrich Höttges mit Blick auf die kontinuierlichen Umsatzzuwächse der Sparte Deutsche Funkturm.

Die Bonner suchen seit Monaten aktiv nach einem Partner für die Deutsche Funkturm, die aktuell auf 40.100 Standorte in Deutschland und Österreich kommt. Nachdem es bis zum Jahresstart viele Akquisitionen in der Branche gab, deren Geschäft von der zunehmenden Digitalisierung und dem 5G-Ausbau angetrieben wird, ist es zuletzt ruhiger geworden. Als potenzielle Käufer oder Partner für die Telekom-Tochter werden die seit März börsennotierte Vodafone-Funkturmtochter Vantage Towers wie auch Europas Branchenprimus Cellnex gehandelt.

Deutsche Telekom
Deutsche Telekom 18,92

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen