Der Börsen-Tag Dudenhöffer: "Tesla überrascht erneut" – Warum Elon Musk die Nummer 2 nach Henry Ford ist
25.01.2024, 12:05 UhrNoch einmal Tesla ... Denn die Fachwelt interpretiert die Tesla-Zahlen vom Vorabend durchaus unterschiedlich. Autoexperte Ferdinand Dudenhöffer beispielsweise bleibt für den E-Autopionier optimistisch. "Tesla überrascht erneut", sagt er ntv.de.
"Trotz katastrophaler Auslastung der Produktionskapazität 9,2 Prozent EBIT-Marge zu machen, zeigt, wie groß die Effizienz-und Kostenvorteile im Tesla Manufacturing System sind."
Zwei Namen hätten in der Autoproduktion für Quantensprunge gesorgt: "Henry Ford war der erste, der mit seinen Produktionsprozessen erschwingliche Autos gebaut hat. Elon Musk ist der zweite, der die Produktionswelt neu erfunden und die gesamte Branche verändert hat." Dem Tesla-Chart sieht man das nicht an. Im Gegenteil: Die Anleger reagierten geschockt auf die Zahlen. Die seit Wochen unter Druck stehende Aktie fällt immer tiefer.
Wir empfehlen die Lektüre unseres jüngsten Interviews mit Ferdinand Dudenhöffer:
Quelle: ntv.de