Der Börsen-Tag

Der Börsen-TagErfolgsserie schiebt Morphosys-Aktie auf Jahreshoch

21.09.2017, 10:22 Uhr
image
Einiges in der "Pipeline": Forschungserfolge zahlen sich gerade für Morphosys aus. (Foto: picture-alliance/ dpa/dpaweb)

Eine ganze Reihe von Erfolgen gibt den Aktien des TecDax-Unternehmens Morphosys kräftig Auftrieb und katapultiert sie um rund zwei Prozent auf ein neues Jahreshoch bei 69,99 Euro:

  1. Zum einen prüft das US-Pharmaunternehmen Janssen den Morphosys-Antikörper Guselkumab nun auch auf Wirksamkeit und Sicherheit bei einer Gelenkerkrankung, an der weltweit schätzungsweise zwölf Millionen Menschen leiden.

  2. Zum anderen hat die Tochtergesellschaft von Johnson & Johnson zwei klinische Phase-3-Studien gestartet. Guselkumab war zuletzt auch in Europa zur Zulassung gegen Schuppenflechte empfohlen worden.