Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Ifo-Index pumpt den Dax etwas auf

Nach dem positiver als erwartet ausgefallenen Ifo-Geschäftsklimaindex haben wieder mehr Anleger zurück zu den Aktien gefunden. Der Dax legte um 0,9 Prozent auf 15.143 Punkte zu. Der EuroStoxx50 notierte 0,6 Prozent höher bei 4078 Stellen.

Zu den größten Gewinnern am deutschen Aktienmarkt zählten Siemens Energy mit einem Plus von 2,4 Prozent. Die Aktien hatten in den vergangenen Tagen wegen anhaltender Probleme bei der Windkraft-Tochter Siemens Gamesa ordentlich Federn lassen müssen. Für die Titel von Covestro und Deutscher Börse ging es im Dax um ein beziehungsweise 2,1 Prozent bergab.

Deutsche Börse
Deutsche Börse 154,60

Siemens Energy
Siemens Energy 14,00

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen