Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Insider: Commerzbank bietet für NordLB

Im Ringen um die Zukunft der NordLB soll die Commerzbank laut einem Pressebericht überraschend ein unverbindliches Angebot zur Übernahme der Landesbank abgegeben haben. Das berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Insider.

Commerzbank
Commerzbank 5,41

Insgesamt sechs Interessenten prüften die Bücher der Landesbank. Darunter sollen - neben der Commerzbank - auch die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) sowie die Finanzinvestoren Cerberus und Apollo sein. Weder die Commerzbank noch die NordLB kommentierten den Bericht.

Bisher seien die meisten Beteiligten davon ausgegangen, dass es zu einer öffentlich-rechtlichen Lösung oder einem Einstieg von Finanzinvestoren kommt, schreibt die Zeitung. Durch das Commerzbank-Angebot liege nun eine dritte Option auf dem Tisch. Durch eine Übernahme könnte die Commerzbank ihre Marktanteile im Privat- und Firmenkundengeschäft in Deutschland ausbauen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.