Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Leichte Zugewinne an der Wall Street erwartet

87505886.jpg

(Foto: picture alliance / Andrew Gomber)

Nachdem sich die Wall Street nach den zum Teil deutlichen Verlusten aufgrund der Eskalation des amerikanisch-iranischen Konflikts zu Wochenanfang etwas erholt und leichte Gewinne eingefahren hat, dürfte sie auch heute etwas fester starten. Die Anleger scheinen zuversichtlich zu sein, dass es im Konflikt bei einem verbalen Schlagabtausch bleiben wird. Der Future auf den S&P-500 legt vorbörslich leicht um 0,1 Prozent zu.

Neben dem Konflikt im Nahen Osten stehen Konjunkturdaten im Blick der Anleger. Noch vor Börsenstart werden Daten zur Handelsbilanz für November vorgelegt. Eine halbe Stunde nach Handelsbeginn stehen dann noch die Auftragseingänge für die Industrie für November auf der Agenda sowie der Einkaufsmanagerindex (ISM) für den Dienstleistungssektor.

Quelle: ntv.de