Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Nike-Kurssprung schiebt Wall Street an

Nike
Nike 141,26

Gestützt auf einen Kurssprung bei Nike setzt die Wall Street ihren Erholungskurs fort. Wegen des parteipolitischen Tauziehens um ein neues Konjunkturpaket und der nahenden Präsidentenwahl scheuten Investoren aber größere Engagements, sagte Thomas Hayes, Manager bei der Investmentbank Great Hill.

Der US-Standardwerteindex Dow Jones und der breit gefasste S&P 500 gewannen zur Eröffnung um bis zu 0,5 Prozent. Der technologielastige Nasdaq kam dagegen kaum vom Fleck. Unterdessen stiegen die Titel von Nike um elf Prozent auf ein Rekordhoch von 129,88 Dollar. Der weltgrößte Sportartikel-Hersteller hatte dank eines Booms im Online-Geschäft überraschend starke Quartalsergebnisse vorgelegt.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.