Der Börsen-Tag Nike will Preise für Schuhe und CO nach oben schrauben
22.05.2025, 07:23 UhrDer US-Sportartikelhersteller Nike wird Medienberichten zufolge ab nächster Woche die Preise für mehrere seiner Produkte erhöhen. Nike werde seine Produkte zudem auch wieder beim Online-Händler Amazon verkaufen, da die Zölle von US-Präsident Donald Trump die globalen Lieferketten störten und die Gewinne der Einzelhändler beeinträchtigen.
Nike, das einen Großteil seiner Schuhe aus China und Vietnam bezieht, werde die Preise für Bekleidung und Ausrüstung für Erwachsene um zwei bis zehn Dollar erhöhen, berichtete der Sender CNBC am Mittwoch. Für Schuhe der Preisklasse 100 bis 150 Dollar sei eine Anhebung um fünf Dollar vorgesehen.
Die Preise für Schuhe, die mehr als 150 Dollar kosten, würden um zehn Dollar erhöht, bei jenen unter 100 Dollar blieben die Preise gleich, so CNBC. Die beliebten "Air Force 1"-Schuhe, die 155 Dollar kosten, seien von der Erhöhung ausgenommen. Angesichts der bevorstehenden Einkaufssaison für die Schulzeit werde Nike zudem die Preise für Kinderprodukte beibehalten.
Quelle: ntv.de