Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Online-Händler Asos wächst und ist beim Gewinn optimistisch

Asos
Asos 7,26

Gut kommen an der Börse die Umsätze und die Aussagen zum Gewinn von Asos an, für die Aktie geht es um knapp 2 Prozent nach oben. Der britische Online-Modehändler berichtet von einer guten Umsatzentwicklung in den ersten vier Monaten des Geschäftsjahres. Dabei kam ein Plus von 36 Prozent allein aus Großbritannien.

Analysten verweisen auf Investitionen in Produkte, Preisgestaltung und Marketing, die sich positiv auf die Ertragsentwicklung auswirkten. Der Gewinn vor Steuern werde nun für das laufende Jahr am oberen Ende der bisherigen Schätzung und damit oberhalb des Konsens erwartet. In Folge dürften Analysten ihre Prognosen anpassen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen