Der Börsen-Tag Quandt-Erben teilen BMW-Aktienpaket auf
20.02.2018, 14:56 UhrDie BMW-Großaktionärsfamilie Quandt hat eine gemeinsame Erbschaft der Kinder von Johanna Quandt wie geplant aufgeteilt. Die nach dem Tod von Johanna Quandt 2015 gemeinsam geerbten Stimmrechte fallen nun je zur Hälfte an Susanne Klatten und Stefan Quandt, wie ein Sprecher der Familie am erklärte.
Die Mehrheitsverhältnisse am Autobauer ändern sich dadurch nicht. Wie ein BMW-Sprecher sagte, wird sich durch die Trennung des Erbes auch der Anteil des Streubesitzes beim Dax-Konzern nicht ändern.
Die Quandts gehören mit einem geschätzten Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro zu den reichsten Familien Deutschlands. Allein das BMW-Aktienpaket von Stefan Quandt ist 13,4 Milliarden Euro wert, das seiner Schwester 10,9 Milliarden.
Quelle: ntv.de