Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Russlands Wirtschaft wächst mit voller Kraft

Kurz vor dem wohlverdienten Wochenende geben wir uns sportlich und springen noch einmal quer über den Kontinent: Die russische Wirtschaft wächst kräftig weiter - trotz Sanktionen.

Die Zwiebetürme des Kreml.

Die Zwiebetürme des Kreml.

(Foto: dpa)

Die russische Zentralbank blickt jetzt sogar noch optimistischer auf die Entwicklung der heimischen Wirtschaft.

Bisher gehen die Experten beim Bruttoinlandsprodukt (BIP) von einem Plus von 1,5 bis 1,8 Prozent aus. Für das dritte Quartal allein prognostizieren sie einen Anstieg von 1,7 bis 2,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Die russische Wirtschaft hat den Einbruch beim Ölpreis und die Sanktionen des Westens mittlerweile gut verdaut. Für das zweite Quartal hatte das Nationale Statistikamt unlängst ein Plus von 2,5 Prozent gemeldet.

Das BIP ist seit Ende 2016 wieder im Aufwärtstrend, nachdem es zuvor sieben Quartale lang geschrumpft war.

So, jetzt haben die Kollegen auch die Meldung zum Dembélé-Wechsel veröffentlicht. Hier erfahren Sie mehr.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen