Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag SAP nehmen Anlauf auf Allzeithoch

SAP bauen die Gewinne aus. Mit einem Plus von 1,5 Prozent auf 141,35 Euro sind sie am frühen Nachmittag hinter Infineon zweitstärkster Dax-Wert, gestützt vor allem von der Steilvorlage von Salesforce.

Den Seitwärts-Kanal zwischen 135 und 138 Euro habe der Kurs nun nach oben verlassen: "Damit stehen aus charttechnischer Sicht die Chancen für einen weiteren Kursanstieg bis zum bisherigen historischen Höchstwert sehr gut", sagt Marktanalyst Thomas Bopp vom Magazin Traders'. Die Überhitzung bei den Indikatoren sei deutlich abgebaut, und in der kürzeren Einstellung hätten die Indikatoren erneut Momentum aufgenommen. "Daher könnte bei SAP in Kürze ein neues Allzeithoch über 143,20 Euro auf dem Kurszettel erscheinen", so der Marktanalyst.

Quelle: ntv.de