Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Shop Apotheke legt zu

Die Online-Apotheke Shop Apotheke hat im ersten Quartal dank steigender Kundenzahlen zugelegt. Der Umsatz stieg nach ersten Berechnungen um 7,2 Prozent auf 305 Millionen Euro. Die Zahl der aktiven Kunden kletterte um 0,4 Millionen auf 8,3 Millionen. Der Vorstand bekräftigte seine Jahresziele, die eine bereinigte operative Umsatzrendite (Ebitda-Marge) von minus 1,5 bis plus 1,5 Prozent vorsehen, nach minus 0,5 Prozent im Vorjahr. Beim Umsatz peilt er ohne das Geschäft mit verschreibungspflichtigen Medikamenten, das rund zehn Prozent ausmacht, einen Anstieg um 15 bis 25 Prozent an.

Shop Apotheke
Shop Apotheke 80,80

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen