Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Tengelmann rechnet mit Enteignung in Russland

81846062.jpg

(Foto: picture alliance / dpa)

Tengelmann-Inhaber Christian Haub geht davon aus, die russischen Filialen der Baumarktkette Obi abschreiben zu müssen. "Soweit wir wissen, wurde in Russland ein Gesetz verabschiedet, das dem Staat das Recht einräumt, jene Firmen zu enteignen, deren Heimatländer sich an den Sanktionen gegen Russland beteiligen", sagte der Manager dem "Manager Magazin".

Den Rückzug aus Russland bezeichnete Haub als alternativlos. Obi betrieb bis Mitte März 27 Baumärkte in dem Land. "Seit der Krim-Krise wurde es immer schwieriger, dort erfolgreich zu sein. Ich bin nun froh, dass damit das Kapitel für uns beendet ist."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen