Der Börsen-Tag Und was macht der Dax?
08.10.2025, 07:22 UhrAuch zur Wochenmitte zeichnet sich erst einmal kein Ausbruch des Dax aus der Seitwärtsspanne der vergangenen Wochen ab. Der Dax wird kaum verändert an der 24.400er Marke gestellt. Vom Umfeld kommen kaum Impulse: Nach den US-Indizes hat auch der Nikkei-Index in Japan seine Rally erst einmal beendet, in Hongkong geht es deutlicher nach unten, und der Euro gibt noch etwas weiter nach. Die Renditen verändern sich am Morgen kaum, und der Goldpreis hat die 4000er Marke hinter sich gelassen. Das neue Allzeithoch liegt bei 4024 Dollar.
"Der Dax läuft einfach seitwärts, mit wenigen Farbtupfern", so ein Händler. Er bezieht sich damit auf einige Werte der zweiten Reihe wie Aurubis, Bilfinger und DWS, die am Vortag auf neue Höchststände gestiegen waren.
In Europa wartet der Markt auf die Entwicklung in Frankreich; hier soll der zurückgetretene Regierungschef Lecornu bis zum Abend einen Ausweg aus der Krise finden. In Deutschland werden am Morgen Zahlen zur Industrieproduktion veröffentlicht, und am Abend veröffentlicht die US-Notenbank das Protokoll der jüngsten Zinssitzung.
Quelle: ntv.de