Der Börsen-Tag Unilever-Kernmarken treiben Wachstum - Prognose bestätigt
24.04.2025, 12:34 UhrUnilever sieht sich auf bestem Weg, seine Jahresziele für 2025 zu erreichen. Die wichtigsten Marken des Konsumgüterriesen haben den Umsatz im ersten Quartal angetrieben und fehlende Einnahmen veräußerter Geschäfte und negative Währungseffekte teilweise ausgeglichen.
Die Einnahmen sanken im Vergleich zum Vorjahresquartal um 0,9 Prozent auf 14,8 Milliarden Euro, wie das europäische Unternehmen mitteilte. Das zugrunde liegende Umsatzwachstum belief sich jedoch auf drei Prozent, unterstützt durch die Leistung wesentlicher Marken wie Dove, deren Umsatz im Jahresvergleich um mehr als acht Prozent stieg. Analysten hatten mit einem Umsatz von 15,09 Milliarden Euro und einem bereinigten Umsatzwachstum von 2,8 Prozent gerechnet. Auf Basis des anhaltenden Umsatzwachstums zum Jahresauftakt bestätigte Unilever seinen Ausblick für das Gesamtjahr.
Quelle: ntv.de