Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag VW will Batteriezellen in Valencia produzieren

VW Vorzüge
VW Vorzüge 130,28

Volkswagen will eine Batteriezellproduktion in Spanien aufbauen. Wie der Dax-Konzern mitteilte, plant er eine neue Zellfabrik in Valencia mit mehr als 3000 Arbeitsplätzen. Zusammen mit externen Lieferanten betrage die Gesamtinvestition mehr als sieben Milliarden Euro. Die Pläne stehen aber noch unter dem Vorbehalt der Genehmigungen.

Die Gigafactory Valencia wäre nach Salzgitter der zweite Zellfabrik-Standort von VW und der erste außerhalb Deutschlands. Angestrebt wird eine jährliche Produktionskapazität von 40 Gigawattstunden. Der Bau der Anlage soll bis Ende des Jahres beginnen, damit die Serienproduktion 2026 starten kann.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen