Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Vulcan Energie liefert 20 Jahre lang Wärme an Mannheim

Der fünfgrößte deutsche Versorger MVV aus Mannheim bezieht Erdwärme für rund 25.000 Haushalte von dem Lithium-Experten Vulcan Energie. Der Vertrag habe eine Laufzeit von 20 Jahren und umfasse die Lieferung von bis zu 350 Gigawattstunden Wärme pro Jahr, teilte Vulcan mit.

Die Wärme solle aus einem Geothermiekraftwerk kommen, das Vulcan in der Nähe Mannheims errichten werde. In dem Kraftwerk solle im weiteren Verlauf auch CO2-freies Lithium für die Batterieindustrie gefördert werden. Vulcan hat unter anderem Lithium-Lieferverträge mit Autobauern wie Volkswagen oder der Opel-Mutter Stellantis abgeschlossen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen