Der Börsen-Tag

Der Börsen-Tag Wirecard beantragt Geschäftslizenz in Singapur

132612256.jpg

(Foto: picture alliance/dpa)

Der ins Straucheln geratene Zahlungsdienstleister Wirecard will sich zur Aufrechterhaltung der Geschäfte in Singapur eine Lizenz in dem Stadtstaat besorgen. Der von einem riesigen Bilanzskandal erschütterte Dax-Konzern habe einen Antrag bei der Aufsichtsbehörde MAS gestellt, teilte die dortige Zentralbank mit. Es müsse sichergestellt werden, dass Kundengelder im Land blieben.

Wirecard ist in Singapur vor allem für die Abwicklung von Zahlungen für Händler zuständig und unterstützt Unternehmen bei der Ausgabe von Prepaid-Karten. Bis ein neues Gesetz, das Grundlage für die nun beantragte Lizenz sei, in Kraft trete, arbeite Wirecard mit einer Ausnahmeregelung, erklärte die Zentralbank.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen