Star-Köchin mit Schwäche für Luxus Sarah Wiener wird 50
22.08.2012, 13:16 Uhr
Sarah Wiener probiert in Bremen frische Matjes. Am 27. August hat sie Geburtstag.
(Foto: dpa)
Natürlich hat sie eine Schwäche für Küchengeräte. Aber nicht nur das: Sarah Wiener liebt Luxus. Designerstücken und dem Reisen könne sie kaum widerstehen, sagt die Fernsehköchin. Immerhin erleichtert das ihren Freunden wohl die Auswahl der Geschenke. Denn Sarah Wiener feiert bald Geburtstag.
Die Fernsehköchin Sarah Wiener hat nach eigenen Angaben eine Schwäche für Luxus. Der Illustrierten "Bunte" sagte sie: "Ich lasse mich ab und an von Designerstücken korrumpieren, ich reise gern - und dann wär' da noch mein Faible für Küchenutensilien." Außerdem sei sie eine Meisterin im Verzetteln, sagte Wiener, die am 27. August 50 Jahre alt wird.
Für ihre Restaurants bilde sie sich plötzlich bestimmte Brotkörbe ein, im nächsten Moment bestimmte Lampen. "Bis mir ein Mitarbeiter sagt: Können wir uns erst einmal auf die Speisekarte konzentrieren?"
Wiener, die mit bürgerlichem Namen Sarah Lohmeyer heißt, betreibt mehrere Restaurants in Berlin und Bremen. Obwohl sie weder einen Schulabschluss noch eine Berufsausbildung besitzt, zählt Sarah Wiener zu den bekanntesten Köchinnen im deutschsprachigen Raum. Zuerst aufgetreten im ORF, ist sie auch dem deutschen Fernsehpublikum durch zahllose Auftritte in Kochshows und eigenen Sendungen bekannt.
Quelle: ntv.de, dpa