Unterhaltung
O.M.G.! Da kommt Loddarmaddhäus!
O.M.G.! Da kommt Loddarmaddhäus!(Foto: picture alliance / dpa)

"Er ist ein Psycho!": Williams lästert über Matthäus

"Er ist verrückt! Er ist ein Psycho! Ich habe Angst vor dem Typen", sagt Popstar Robbie Williams über Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. Klingt schräg, doch Matthäus nimmt die Attacke locker.

Fußball-Legende Lothar Matthäus hat auf manche Zeitgenossen offenbar eine abschreckende Wirkung. Im Sender Sat.1 beichtete Pop-Superstar Robbie Williams seine Angst vor dem Weltfußballer von 1991.

Williams erzählte von einem Promi-Wohltätigkeitsspiel, das er organisiert hatte. Am Rande des Kicks traf er Matthäus an der Hotelbar. Sein Eindruck: "Dieser Blick! Er war furchteinflößend. Ich dachte, er will mich umbringen", erzählte Williams. "Er ist verrückt! Er ist ein Psycho! Ich habe Angst vor dem Typen."

Ob der Engländer das Ganze wirklich ernst gemeint hat, blieb ungeklärt. Gelacht hat er bei seinen Schilderungen jedenfalls nicht - was allerdings eher ein Signal für trockenen britischen Humor sein dürfte. Auf den Hinweis des Moderators, dass Matthäus derzeit eine Freundin suche, sagte Williams: "Das mach ich für ihn, ich mache, was er will - ich habe Angst vor diesem Mann!"

Immerhin schloss er das Interview mit den Worten: "Ein toller Fußballer ist er."

Matthäus jedenfalls nahm die Lästereien locker: "Das war wohl sein schwarzer britischer Humor", sagte er der "Bild"-Zeitung. Williams habe ihn einmal "sogar zu einem seiner Konzerte eingeladen".

Quelle: n-tv.de

Empfehlungen