Der TagMit Sonne, Nebel und Wolken geht's ins Wochenende

Heute und morgen bleibt es noch verbreitet sehr mild, bevor es ab Sonntag wechselhafter und spürbar kühler wird. Denn spätestens in der nächsten Woche setzt sich Polarluft mit häufigerem Nachtfrost bei uns durch. Kurzum: Der Winter klopft an.
Heute geht es aber erst einmal mit einem Wechsel aus Sonne, Nebel und Wolken bei uns weiter. Zu Beginn können die Nebelschwaden die Sichtweiten auch mal unter 100 Meter sinken lassen. Derweil fällt im Süden zu Beginn etwas Regen, bevor es später trocken weitergeht.
Die Temperaturen: Nicht mehr ganz so warm mit 13 Grad wird's bei den Nordlichtern und 20 Grad in der Lausitz. Dabei weht im Norden ein zum Teil kräftiger Wind.
Die weiteren Aussichten: Der "Goldene Oktober" bläst morgen zum Finale, bevor kalte Luft aus nördlichen Breiten bei uns einen ersten Hauch vom Frühwinter bringt. Hier die Details. Damit wünsche ich Ihnen eine hoffentlich ganz entspanntes Wochenende.
Ihr Björn Alexander