Der Tag

Der Tag Nordkorea überdenkt Atomgespräche mit USA

383fff389ef8850998c3506722f7ef49.jpg

(Foto: www.imago-images.de)

Der Honeymoon zwischen Trump und Kim ist definitiv vorbei - nun könnten die Beziehungen zwischen Nordkorea und den USA weiter erkalten. Medienberichten zufolge stellt die Führung in Pjöngjang die Atomgespräche infrage.

  • Nordkorea habe nicht die Absicht, vor den Forderungen der USA, die diese beim Gipfel in Hanoi vorgebracht hätten, einzuknicken, sagte Vize-Außenministerin Choe Son Hui laut der russischen Agentur Tass in Pjöngjang.
  • Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un werde bald eine Erklärung zu seinem künftigen Kurs abgeben. Der Gipfel zwischen Kim und US-Präsident Donald Trump in Vietnam Ende Februar war ohne Absichtserklärung zu Ende gegangen.
  • Beide Seiten kamen sich in der zentralen Frage der atomaren Abrüstung Nordkoreas und den Gegenleistungen der USA nicht näher.

Quelle: n-tv.de