Der Tag
Der TagPassagier schlägt Busfahrer wegen Maskenpflicht ins Gesicht
28.04.2020, 18:35 Uhr
Was für ein unangenehmer Fahrgast! Zuerst weigerte er sich, in einem Linienbus eine Schutzmaske zu tragen, dann schlug er den Fahrer auch noch ins Gesicht.
Im nordrhein-westfälischen Höxter wurde die Polizei zu einem Streit gerufen, weil sich der Fahrgast zunächst weigerte, im Bus eine Maske zu tragen. Die Polizisten statteten den 46-Jährigen sogar mit einer Schutzmaske aus, damit die Busfahrt weitergehen konnte.
Am Bahnhof Höxter sprach der Fahrgast den Busfahrer dann erneut an, wieder entwickelte sich ein Streit. Dabei soll der Mann dem 60-jährigen Busfahrer ins Gesicht geschlagen haben.
Nach einer kurzen Flucht wurde er festgenommen. Der Mann ist polizeibekannt und wurde wegen Körperverletzung angezeigt.
