Der Tag

Der Tag Polizei fasst mächtigen Kartell-Chef "El Marro" in Mexiko

In der mexikanischen Stadt Apaseo el Alto ist José Antonio Yépez Ortiz alias "El Marro", der Chef des mächtigen Verbrecherkartells Santa Rosa de Lima, festgenommen worden.

  • In einer Erklärung der Staatsanwaltschaft hieß es, fünf weitere Personen seien verhaftet, ein Arsenal sichergestellt und eine entführte Unternehmerin aus Apaseo el Alto, dem Ort der Festnahme, befreit worden.
  • "El Marro" wird einem Bundesrichter vorgeführt, der den Haftbefehl wegen organisierter Kriminalität und Benzindiebstahls erlassen habe.
  • Der Bundesstaat Guanajuato ist einer der gefährlichsten Mexikos. Das dort aktive Kartell Santa Rosa de Lima ist vor allem in Benzindiebstahl verwickelt und war zuletzt für eine Gewaltwelle verantwortlich.

Quelle: ntv.de