Der TagPolizei in Frankfurt fasst drei mutmaßliche Vergewaltiger
Die Polizei in Frankfurt hat drei Männer festgenommen, die im Mai eine 48 Jahre alte Frau über mehrere Stunden vergewaltigt und in einem Gebäude festgehalten haben sollen. Bei den Verdächtigen handelt es sich um Männer im Alter von 27, 43 und 52 Jahren, wie die Polizei erst jetzt mitteilte.
Ein Hinweis eines Passanten habe die Beamten am Morgen des 21. Mai in das Abrissgebäude im Frankfurter Ostend geführt, das von Obdachlosen als Schlafplatz genutzt werde. Dort seien die Beamten auf die "völlig aufgelöste" Frau getroffen. "Diese vertraute sich den Beamten an und teilte ihnen mit, am Vortag von drei Männern gewaltsam gegen ihren Willen über mehrere Stunden zum Geschlechtsverkehr gezwungen worden zu sein. Diese hätten sie außerdem in dem Gebäude festgehalten", teilte die Polizei mit. Der 43-jährige Mann sei noch am Tatort festgenommen worden.
Durch einen DNA-Test sei die Polizei einem weiteren Täter, dem 52-jährigen Mann, auf die Spur gekommen. Der dritte Tatverdächtige sei durch einen "entscheidenden Hinweis aus dem persönlichen Umfeld eines Festgenommenen" ermittelt worden. Die Männer sitzen in Untersuchungshaft.