Der Tag

Der TagTote und Verletzte bei Felssturz in Österreich

08.07.2020, 16:13 Uhr

Drama in Österreich: Bei einem Felssturz in einer Gebirgsschlucht in der Steiermark sind nach Angaben der Bergrettung zwei Menschen getötet worden. Sieben weitere Wanderer wurden teils leicht, teils schwer verletzt, sagte ein Mitglied des Bergungsteams. Der Vorfall ereignete sich in der Bärenschützklamm bei Mixnitz.

Offenbar waren mehrere Felsstücke aus den Steilwänden herausgebrochen und hatten die Wanderer getroffen. Die Identität der Toten und der Verletzten war zunächst unklar.

Die Bärenschützklamm ist bei Touristen sehr beliebt. Die Kalkwände ragen bis zu 300 Meter hoch in den Himmel. In der Vergangenheit kamen laut Österreichischem Rundfunk jährlich rund 40.000 Besucher, um die spektakuläre Wanderung über Dutzende Brücken und einige Hundert Höhenmeter zu meistern.

Quelle: ntv.de