Importe

Der Tag Grammy für besten Song geht erstmals an Rapper

400b8d7df60642dfa519fffddf643bd2.jpg

Glückliche Sieger: Childish Gambinos Songschreiber Ludwig Göransson nimmt den Preis entgegen.

(Foto: REUTERS)

Childish Gambino hat mit seinem Song "This Is America" den Preis für die beste Aufnahme des Jahres gewonnen. Der Musiker, sein Songschreiber Ludwig Göransson sowie ihre Produzenten und Toningenieure setzten sich am Sonntag bei der Gala in Los Angeles unter anderem gegen Brandi Carlile mit "The Joke" und Drake mit "God's Plan" durch. Es ist das erste Mal, dass der Hauptpreis der Verleihung an einen Rapper geht.

Nominiert waren außerdem Cardi B, Bad Bunny und J Balvin mit "I Like It", Lady Gaga und Bradley Cooper mit "Shallow", Kendrick Lamar und SZA mit "All The Stars", Post Malone und 21 Savage für "Rockstar" sowie Zedd, Maren Morris und Grey für "The Middle".

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: n-tv.de