Audio

Ja. Nein. Vielleicht. Geduldige Kinder rauchen später weniger

imago74065199h.jpg

(Foto: imago/Westend61)

Die neue Folge von "Ja. Nein. Vielleicht." bleibt kindisch. Und geduldig: Verhaltensökonomin Verena Utikal spricht mit Claudia Zoller vom Management Center Innsbruck darüber, wie wir Geduld messen, ob sie angeboren oder doch eher angelernt ist. Diejenigen, die von sich behaupten können, geduldig zu sein, haben im Alter auf jeden Fall einen Vorteil: bessere Bildung, weniger Alkohol und Tabak. Was also tun, wenn die Kleinen ungeduldig sind?

*Datenschutz

 

Ihr findet "Ja. Nein. Vielleicht." in der ntv-App, bei Audio Now und auf allen anderen bekannten Podcast-Plattformen wie Apple Podcasts und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps könnt ihr den RSS-Feed verwenden. Kopiert einfach die Feed-URL und fügt "Ja. Nein. Vielleicht." zu euren Podcast-Abos hinzu.

Im "Ja. Nein. Vielleicht."-Podcast erklärt Verhaltens- und Entscheidungswissenschaftlerin Verena Utikal mit ihren Gästen, wie Entscheidungen funktionieren, warum wir uns damit oft schwertun und wie leicht wir uns manipulieren lassen. Ihr erfahrt das Neueste aus der Entscheidungsforschung und bekommt wertvolle Tipps und Tricks für alle Lebenslagen.

Quelle: ntv.de, chr