Audio

Fahrrad bei Schnee und Glätte So radeln Sie sicher durch den Winter

228960663.jpg

(Foto: picture alliance/dpa)

Der Winter ist angekommen, selbst im Flachland freut oder ärgert man sich über die weiße, manchmal eher matschige, aber immer rutschige Pracht am Boden. Viele Verkehrsteilnehmer sind allerdings nicht optimal ausgerüstet: Das gilt nicht nur für Autofahrer, sondern auch für alle, die auf dem Rad unterwegs sind. Frühe Dunkelheit, Eisglätte, Nässe und Nebel: Passionierte Radfahrer sollten sich vom Winter nicht aufhalten lassen, aber einiges beachten.

Außerdem geht es in dieser Folge um ein Fahrsicherheitstraining mit dem Wohnmobil, die Elektro-Busflotte in Berlin und eine Erfindung des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt.

"ntv mobil" beleuchtet alle Themen abseits klassischer Autopräsentationen. Das Mobilitätsmagazin reagiert auf aktuelle politische Entscheidungen und ordnet diese ein, präsentiert Neuheiten in den Bereichen E-Mobilität, Umweltschutz und stellt alternative Antriebe vor.

Quelle: ntv.de, sks