#beisenherz
beisenherz2911.JPG

#beisenherz Durch Klima-Proteste "kommt niemand zu Schaden"

Was bedeuten die Proteste in China? Kommt die Turbo-Einbürgerung in Deutschland? Und wie umgehen mit der "Letzten Generation"? Diese und weitere aktuelle Aufregerthemen aus dem Netz bespricht Micky Beisenherz mit dem Linke-Chef Martin Schirdewan und der Journalistin Kerstin Münstermann von der Rheinischen Post.

beisenherz2211.jpg

#beisenherz "Man muss Infantino fast dankbar sein"

Wie verhalten wir uns zur WM in Katar? Was wird aus dem Klimaschutz? Und wie geht es mit dem Bürgergeld weiter? Diese und weitere aktuelle Aufregerthemen aus dem Netz bespricht Micky Beisenherz mit CDU-Politikerin Julia Klöckner und Spiegel-Journalist Veit Medick.

Beisenherz.JPG

#beisenherz G20-Gipfel - "Lasst uns breiter denken"

Was bringt der G20-Gipfel auf Bali? Welches Problem hat die Union mit dem Bürgergeld? Und wann kommt die Präventivhaft für Klimaaktivisten? Diese und andere aktuelle Themen, die das Netz beschäftigen, bespricht Micky Beisenherz mit FDP-Fraktionschef Christian Dürr und "Zeit"-Journalistin Anna Sauerbrey.

Beisenherz.JPG

#beisenherz "Bedürftige nicht gegen Geringverdiener ausspielen"

Kann das Bürgergeld, wie geplant, zum 1. Januar eingeführt werden? Und was hat die China-Reise von Kanzler Scholz gebracht? Diese und andere aktuelle Themen, die das Netz beschäftigen, bespricht Micky Beisenherz mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil und "Zeit"-Journalistin Yasmine M’Barek.

beisenherz.jpg

#beisenherz "Es wird eine Entlastung geben - Punkt"

Wann kommt die Gaspreisbremse und was bedeutet der Marshall-Plan für die Ukraine? Im #beisenherz-Talk bespricht Micky Beisenherz mit dem Grünen-Parteivorsitzenden Omid Nouripour und der Zeit-Politikredakteurin Mariam Lau neben diesen Fragen auch die chinesische Beteiligung am Hamburger Hafen.

mbh.JPG

#beisenherz "Die Blackout-Diskussion ist Panikmache"

Können die AKWs in der Energiekrise helfen und welche Zukunft hat Deutschland als Industriestandort? Im #beisenherz-Talk bespricht Micky Beisenherz mit CDU-Bundestagsmitglied Christoph Ploß und taz-Journalistin Ulrike Hermann neben diesen Fragen auch die Lage in der Ukraine.

beisenherz.jpg

#beisenherz "Die FDP braucht kein Mitgefühl"

Wird die vorgeschlagene Gaspreisbremse zum nächsten Desaster für die Ampel und welche Lehren ziehen FDP und CDU nach ihren Wahldebakeln in Niedersachsen? Darüber diskutieren CDU-Bundestagsabgeordneten Paul Ziemiak und Ann-Kathrin Büüsker vom Deutschlandfunk bei #beisenherz.

beisenherz2009.jpg

#beisenherz 3000-Euro-Bonus "kann für viel Frust sorgen"

Wann, wenn überhaupt, liefert Deutschland Panzer in die Ukraine, ist die Pandemie vorbei und wer bekommt wie viel Geld vom Staat? Mit diesen drängenden Fragen konfrontiert Micky Beisenherz FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai und Nadine Lindner vom Deutschlandfunk im #beisenherz-Talk.

beisenherz1309.jpg

#beisenherz "Aus Krieg ergibt sich mittelfristig Chance fürs Klima"

Wie lange laufen Deutschlands Atomkraftwerke noch, warum stockt die E-Mobilität und wann fangen wir an, Verzicht für das Klima zu üben? Mit diesen drängenden Fragen konfrontiert Micky Beisenherz im #beisenherz Spezial Klimaunions-Gründerin Wiebke Winter und Geo-Chefredakteur Jens Schröder.

Unbenannt-1.jpg

#beisenherz "In dieser Krise macht Kubicki Putins Geschäft"

Wird Nord Stream 2 geöffnet und wer bringt Ordnung ins Gasumlage-Chaos? Bei "#beisenherz" spricht Micky Beisenherz mit Melanie Amann, Leiterin des "Spiegel"-Hauptstadtbüros, und Jens Spahn, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU, über die Hashtags der letzten Tage.

beisenherz.jpg

#beisenherz "Westen nicht so uniform, wie wir uns das wünschen"

Werden uns Gasknappheit und ein neu erstarkendes Coronavirus einen Horrorwinter bescheren? Bei "#beisenherz" spricht Micky Beisenherz mit der grünen Fraktionsvorsitzenden Britta Haßelmann und dem "Zeit"-Journalisten Martin Machowecz über die Hashtags der letzten Tage.

Unbenannt-1.jpg

#beisenherz Scholz sendet "Mixed Signals" nach Russland

Was bringt der G7-Gipfel, wann kommt der Einmalbonus und wer lässt sich für drei Euro testen? Bei "#beisenherz" spricht Micky Beisenherz mit der "Funk"-Journalistin Eva Schulz und dem Parlamentarischen Geschäftsführer der Unionsfraktion Thorsten Frei über die Hashtags der letzten Tage.

Gysi_Beisenherz.JPG

#beisenherz "Ist die Ukraine bereit für die EU, Herr Gysi?"

Kommt die Atomkraft zurück, soll die Ukraine in die EU und was wird aus Macron? Bei "#beisenherz" spricht Micky Beisenherz mit der Journalistin Livia Gerster von der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" und dem Linken-Urgestein Gregor Gysi über die Hashtags der letzten Tage.

beisenherz.jpg

#beisenherz Wegen Scholz "war Europa ein Stück weit blockiert"

Scholz in Afrika, die geplante Erweiterung der NATO und das neue Entlastungspaket: Bei "#beisenherz" spricht Micky Beisenherz mit Manfred Weber, Fraktionsvorsitzender der EVP im EU-Parlament, und Katharina Hamberger, Hauptstadtjournalistin beim Deutschlandfunk, über die Hashtags der letzten Tage.

Unbenannt-1.jpg

#beisenherz "Ich glaube, Scholz ist der Kragen geplatzt"

Russlands Krieg gegen die Ukraine wird auch im Netz heiß diskutiert. Bei "#beisenherz" spricht Micky Beisenherz mit der Leiterin des Parlamentsbüros der Rheinischen Post Kerstin Münstermann und dem stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Ralf Stegner über die Hashtags der Krise.

beisenherz.jpg

#beisenherz "Wann hat sich denn Andi Scheuer mal entschuldigt?"

Russlands Krieg gegen die Ukraine wird auch im Netz heiß diskutiert. Bei "#beisenherz" spricht Micky Beisenherz mit der Journalistin Charlotte Maihoff und der stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden Karin Prien über die Hashtags der Krise und den Rücktritt Anne Spiegels.

beisenherz.jpg

#beisenherz Spezial "Haben Putins Brutalität unterschätzt"

Russlands Krieg gegen die Ukraine wird auch im Netz heiß diskutiert. In einer Spezial-Ausgabe von "#beisenherz" spricht Micky Beisenherz mit dem Migrationsforscher Gerald Knaus und dem stellvertretenden Ministerpräsidenten von Nordrhein-Westfalen, Joachim Stamp, über die Hashtags der Krise.

Unbenannt.jpg

#beisenherz Söders Impf-Sinneswandel "ist wohlfeil und billig"

Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#beisenherz" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Grünen-Chefin Ricarda Lang und RTL/ntv-Politikchef Nikolaus Blome mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

Unbenannt.jpg

#beisenherz "Söder sollte sich als Schauspieler casten lassen"

Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#beisenherz" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Moderatorin und Schriftstellerin Laura Karasek und der Journalist Jörg Thadeusz mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

Beisenherz2112.jpg

#beisenherz "Lauterbach, sieh zu, dass du an die Arbeit kommst"

Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#beisenherz" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, und die "Zeit"-Journalistin Yasmine M'Barek mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

beisenherz.jpg

#beisenherz "Haben die Grünen vor Porsche-Fan Lindner gekuscht?"

Auch inmitten von Corona-Krise und Omikron-Ausbreitung animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#beisenherz" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Sprecherin der Grünen Jugend, Sarah Lee-Heinrich, und die Berliner Parlamentskorrespondentin der NZZ, Hannah Bethke, mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

Beisenherz911.jpg

#beisenherz "Glaube, die FDP hat Grüne und SPD erpresst"

Auch inmitten von Corona-Krise und Koalitionsverhandlungen animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#beisenherz" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Juso-Vorsitzende Jessica Rosenthal und der RTL/ntv-Politikchef Nikolaus Blome mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

Beisenherz211.jpg

#beisenherz "Festung Europa ist ein Ammenmärchen"

Auch inmitten von Corona-Krise und Koalitionsverhandlungen animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#beisenherz" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden die Journalistin Düzen Tekkal und der CDU-Politiker Christoph Ploß mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

Unbenannt-3.jpg

Micky Beisenherz' "#timeline" "Laschet wird Kanzlerkandidat, wenn er es will"

Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden CDU-Politiker Wolfgang Bosbach und "FAZ"-Journalistin Christiane Hoffmann mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

timeline.png

Micky Beisenherz' "#timeline" Ehrenerklärung der CDU "war eine Farce"

Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte und "Spiegel"-Journalistin Christiane Hoffmann mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

Clauß Timeline.JPG

Micky Beisenherz' "#timeline" "Söder ist der Erste, der die Nerven verliert"

Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Spiegel-Journalistin Anna Clauß und FDP-Politiker Alexander Graf Lambsdorff mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

Eva Quadbeck.JPG

Micky Beisenherz' "#timeline" "Apotheker haben Reibach mit FFP2-Masken gemacht"

Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Eva Quadbeck vom Redaktionsnetzwerk Deutschland und der Chef der Jungen Union, Tilman Kuban, mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

Kinnert.JPG
Timeline.JPG

Micky Beisenherz' "#timeline" Gysi: "Vorbeugende Politik erklärt sich schwerer"

Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden der Linke-Politiker Gregor Gysi und ntv-Politikexperte Heiner Bremer mit aktuellen Themen aus den sozialen Medien konfrontiert.

Ziemiak.JPG
Timeline Micky Beisenherz.JPG

Micky Beisenherz' "#timeline" "Eskalation in Stuttgart - was steckt dahinter?"

Auch inmitten der Corona-Krise animiert Micky Beisenherz in der ntv-Sendung "#timeline" seine Gäste zu Hochleistungsdenksport. Dieses Mal werden Schauspielerin Annabelle Mandeng und der JU-Vorsitzende Tilman Kuban mit aktuellen Themen aus den Sozialen Medien konfrontiert.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen