Panorama

Unkrautvernichtung eskaliert 79-Jähriger zündet gesamten Garten an

Feuerwehren aus zahlreichen Orten eilten zu Hilfe.

Feuerwehren aus zahlreichen Orten eilten zu Hilfe.

(Foto: imago images / Gottfried Czepluch)

In Nordrhein-Westfalen gerät das Abbrennen von Unkraut völlig außer Kontrolle: Die Flammen greifen auf den gesamten Garten über und beschädigen angrenzende Gebäude. Ein 79-jähriger Mann überlebt schwer verletzt.

Offenbar beim Verbrennen von Unkraut hat ein 79-Jähriger in Nordrhein-Westfalen seinen kompletten Garten angezündet und sich bei dem Feuer selbst schwer verletzt. Der Mann hatte im rheinischen Düren mit einem Gasbrenner Unkraut von Holzzäunen zu zwei Nachbargärten entfernt, wie die Polizei am Samstagabend mitteilte.

Die Flammen griffen demnach auf den Garten, das Gartenhaus, seine rückwärtige Fassade und einen Taubenschlag über. Die Objekte wurden teils völlig zerstört oder schwer beschädigt. Auch auf den Nachbargründstücken entstanden Brandschäden. Ruß beschädigte laut der Polizei die rückwärtigen Fassaden und Gartenmöbel der Nachbarn.

Den Gesamtschaden bezifferten die Ermittler auf mehrere zehntausend Euro. Feuerwehren aus Düren, Birkesdorf, Mariaweiler, Merken und Echtz löschten den Brand und bargen den schwer verletzten 79-Jährigen aus seinem Haus. Der Brandort wurde von der Kriminalpolizei für die weiteren Ermittlungen gesperrt.

Quelle: ntv.de, jru/AFP

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen