Brände

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brände

4ab757f397253a3a3770457c83399a35.jpg
15.07.2019 09:47

Ganzes Stadtviertel leidet Brand von Notre-Dame hinterlässt Spuren

Am 15. April brennt die weltberühmte Kathedrale Notre-Dame. Nicht nur die Franzosen sind geschockt, als das Pariser Wahrzeichen teilweise in Flammen steht. Rund drei Monate danach leidet ein ganzes Viertel unter den Folgen des Brandes, denn die Touristen verweilen viel zu kurz.

121973609.jpg
04.07.2019 11:23

Waldbrand in Mecklenburg Weitere Glutnester nahe Lübtheen entdeckt

Zwar soll das Feuer auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in Mecklenburg-Vorpommern unter Kontrolle sein, doch die Flammen lodern weiter. Während eines Überwachungsfluges finden die Einsatzkräfte nun weitere kleine Brände, die bislang noch nicht bekannt waren.

121944685.jpg
03.07.2019 15:42

Moskau hält Details geheim U-Boot-Brand wird zum "Staatsgeheimnis"

Bei der Havarie eines russischen U-Boots sterben 14 Menschen, die Hälfte davon sind ranghohe Armeeoffiziere. Doch wo und warum es auf dem U-Boot brannte und auf welcher Mission es war, ist unklar. Das werde wohl auch so bleiben und sei völlig normal, heißt es aus dem Kreml.

3d1055884f48ac346e271b9bae3ae7e9.jpg
01.07.2019 20:22

Waldbrand bei Lübtheen Mehr Hubschrauber von Bund und Ländern

Zur Bekämpfung des großen Brandes in Mecklenburg-Vorpommern kommt weitere Technik zum Einsatz. So wird die Zahl der Löschhubschrauber verdoppelt. Inzwischen sind zudem mehrere Wasserwerfer und Räumpanzer im Einsatz. Doch die Lage bleibt angespannt.