Brände

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Brände

119342630.jpg
07.05.2019 10:23

Kaffeebecher im "GoT"-Set Serienmacher nehmen Panne mit Humor

In der Fantasy-Serie "Game of Thrones" kämpfen Drachen gegen Zombies. Tote Helden werden wieder zum Leben erweckt und Holzscheite mit bloßer Handberührung in Brand gesetzt. Dass die Hauptfiguren Kaffeepappbecher nutzen, kommt vielen Fans dann aber doch komisch vor.

Auf Videoaufnahmen beobachten die Mitarbeiter der Waldbrandzentrale die Wälder.
25.04.2019 18:38

"Da brennt ein Traktor" Kameras schützen Wälder vor Bränden

Viele Kameras haben rund um die Uhr die Wälder Brandenburgs im Blick, um Feuer möglichst früh lokalisieren zu können. Dafür muss die Waldbrandzentrale stetig besetzt sein. Doch das ist angenehmer, als selbst auf Feuer-Wachtürmen zu sitzen, erinnern sich die Mitarbeiter.

Unbenannt.JPG
17.04.2019 06:32

Vorher-nachher-Bilder So hat der Brand Notre-Dame beschädigt

Notre-Dame gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Frankreichs. Doch ein Großbrand zerstört am Wochenanfang einen großen Teil der jahrhundertealten Kathedrale. Wie gravierend die Schäden sind, offenbart ein Vergleich von Bildern, die vor und nach dem Feuer aufgenommen wurden.